+
Supermodel Elle Macpherson hat Ärger mit Tierschützern.

Elle Macpherson empört Tierschützer

London - Eine unüberlegte Äußerung über chinesische Heilmittel hat Supermodel Elle Macpherson Ärger mit Tierschützern eingebracht. Via Twitter konnten alle mitlesen, dass sie Nashorn-Pulver verwende.

Supermodel Elle Macpherson hat mit einer flapsigen Twitter-Meldung Tierschützer gegen sich aufgebracht - nun macht sie einen Rückzieher. Am Wochenende hatte die Australierin in einem Interview behauptet, sie nehme Nashorn-Pulver für medizinische Zwecke.

Am Mittwoch ließ sie dann aber der britischen Nachrichtenagentur PA zufolge mitteilen, dass sie bei allem Respekt für die chinesische Heilmedizin niemals wissentlich Produkte konsumiert habe, zu deren Herstellung vom Aussterben bedrohte Tiere getötet wurden. Macpherson bedauert demnach ihr Wortgeplänkel mit dem Journalisten, das zusammenhanglos wiedergegeben worden sei.

In dem Interview der “Sunday Times“, das die Geschäftsfrau via Twitter.com am Wochenende geführt hatte, antwortete sie auf die Frage, wie denn Rhinozeros-Pulver schmecke: “Ein bisschen wie zermahlene Knochen und Pilze in einer Kapsel. Hilft aber.“

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Dracula"-Filmplakat für 525 000 Dollar versteigert
Das Original-Plakat des Filmklassikers "Dracula" aus dem Jahr 1931 dürfte das teuerste je bei einer Auktion versteigerte sein. Es war erst vor kurzem in Kalifornien …
"Dracula"-Filmplakat für 525 000 Dollar versteigert
Queen Elizabeth und Prinz Philip feiern Hochzeitstag
Auf den Tag genau vor 70 Jahren haben die britische Königin Elizabeth II. und Prinz Philip sich das Jawort gegeben. Aus diesem Anlass veröffentlicht der …
Queen Elizabeth und Prinz Philip feiern Hochzeitstag
70 Jahre gemeinsam durchs Leben: Die Queen und ihr Traumprinz feiern Hochzeitstag
„In Guten wie in schlechten Zeiten.“ - Nach 70 Jahren Ehe blicken Queen Elizabeth und Prinz Philip auf wunderbare Jahre zurück.
70 Jahre gemeinsam durchs Leben: Die Queen und ihr Traumprinz feiern Hochzeitstag
Herzschrittmacher für Waschbär Jacky
Ein Tierkardiologe in München konnte dem Tier helfen, das immer wieder in Ohnmacht fiel, weil sein Herz viel zu langsam schlug. Es musste dafür allerdings auf den …
Herzschrittmacher für Waschbär Jacky

Kommentare