+
Supermodel Elle Macpherson hat Ärger mit Tierschützern.

Elle Macpherson empört Tierschützer

London - Eine unüberlegte Äußerung über chinesische Heilmittel hat Supermodel Elle Macpherson Ärger mit Tierschützern eingebracht. Via Twitter konnten alle mitlesen, dass sie Nashorn-Pulver verwende.

Supermodel Elle Macpherson hat mit einer flapsigen Twitter-Meldung Tierschützer gegen sich aufgebracht - nun macht sie einen Rückzieher. Am Wochenende hatte die Australierin in einem Interview behauptet, sie nehme Nashorn-Pulver für medizinische Zwecke.

Am Mittwoch ließ sie dann aber der britischen Nachrichtenagentur PA zufolge mitteilen, dass sie bei allem Respekt für die chinesische Heilmedizin niemals wissentlich Produkte konsumiert habe, zu deren Herstellung vom Aussterben bedrohte Tiere getötet wurden. Macpherson bedauert demnach ihr Wortgeplänkel mit dem Journalisten, das zusammenhanglos wiedergegeben worden sei.

In dem Interview der “Sunday Times“, das die Geschäftsfrau via Twitter.com am Wochenende geführt hatte, antwortete sie auf die Frage, wie denn Rhinozeros-Pulver schmecke: “Ein bisschen wie zermahlene Knochen und Pilze in einer Kapsel. Hilft aber.“

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mysteriöse Bilder tauchen auf: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Derzeit kursieren einige Bilder im Netz: Einige User hatten in den sozialen Netzwerken vermeldet, dass der berühmte „Rocky“-Schauspieler Sylvester Stallone gestorben …
Mysteriöse Bilder tauchen auf: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Cathy Lugner tut es! Montagabend lässt sie alle Hüllen fallen - im Fernsehen
Das RTL2-Format „Naked attraction“ geht heute mit einer ganz besonderen Kandidatin an den Start: Cathy Lugner (28) wird dort blank ziehen. Ob sie so ihre große Liebe …
Cathy Lugner tut es! Montagabend lässt sie alle Hüllen fallen - im Fernsehen
Liam Gallagher beschuldigt die deutsche Polizei
Ein echter Rockmusiker muss einiges einstecken können. Liam Gallagher wärmt jetzt eine alte Geschichte neu auf.
Liam Gallagher beschuldigt die deutsche Polizei
Athleisure-Trend im Alltag funktioniert über Stilbrüche
Die Schlabberhosen woanders als im Fitnessstudio oder auf der heimischen Couch zu tragen, galt lange Zeit als absolutes No-Go. Doch richtig kombiniert, wird der …
Athleisure-Trend im Alltag funktioniert über Stilbrüche

Kommentare