+
Supermodel Elle Macpherson hat Ärger mit Tierschützern.

Elle Macpherson empört Tierschützer

London - Eine unüberlegte Äußerung über chinesische Heilmittel hat Supermodel Elle Macpherson Ärger mit Tierschützern eingebracht. Via Twitter konnten alle mitlesen, dass sie Nashorn-Pulver verwende.

Supermodel Elle Macpherson hat mit einer flapsigen Twitter-Meldung Tierschützer gegen sich aufgebracht - nun macht sie einen Rückzieher. Am Wochenende hatte die Australierin in einem Interview behauptet, sie nehme Nashorn-Pulver für medizinische Zwecke.

Am Mittwoch ließ sie dann aber der britischen Nachrichtenagentur PA zufolge mitteilen, dass sie bei allem Respekt für die chinesische Heilmedizin niemals wissentlich Produkte konsumiert habe, zu deren Herstellung vom Aussterben bedrohte Tiere getötet wurden. Macpherson bedauert demnach ihr Wortgeplänkel mit dem Journalisten, das zusammenhanglos wiedergegeben worden sei.

In dem Interview der “Sunday Times“, das die Geschäftsfrau via Twitter.com am Wochenende geführt hatte, antwortete sie auf die Frage, wie denn Rhinozeros-Pulver schmecke: “Ein bisschen wie zermahlene Knochen und Pilze in einer Kapsel. Hilft aber.“

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Adoptiv-Tigermädchen Elsa wird ein Jahr alt
Das Leben des Tigerbabys Elsa hing am seidenen Faden, nachdem es von seiner Mutter nicht angenommen worden war. Menschliche Pflege in einer Wohnung ersetzte Mutterliebe. …
Adoptiv-Tigermädchen Elsa wird ein Jahr alt
Linkin Park: Gedenkstätte für verstorbenen Chester Bennington
Der Tod von Frontmann Chester Bennington hat die Bandmitglieder von Linkin Park und Fans erschüttert. Zu Ehren des Sängers soll es jetzt eine öffentliche Gedenkstätte …
Linkin Park: Gedenkstätte für verstorbenen Chester Bennington
Söhne von Diana verurteilen Verhalten von Paparazzi
Vot 20 jahren starb Lady Diana bei einem Verkehrsunfall. WElchen Anteil an dem Unglück hatten die Sensationsreporter der Boulevardpresse?
Söhne von Diana verurteilen Verhalten von Paparazzi
George Clooney und seine Frau Amal spenden eine Million Dollar
Nach den Ausschreitungen von Charlottesville wenden sich mehr und mehr Prominente in den USA gegen Rassismus und Gewalt. Damit wollen sie ein sichtbares Zeichen gegen …
George Clooney und seine Frau Amal spenden eine Million Dollar

Kommentare