Else Kling steigt aus

- Hamburg - Else Kling, grantelnde Hausmeisterin in der ARDSerie "Lindenstraße", wird nächstes Jahr aussteigen. Ein Produktionssprecher bestätigte Medienberichte vom Dienstag, wonach Schauspielerin Annemarie Wendl (90) aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr weitermachen wolle. In welcher Form sie aus der Serie ausscheiden will, bleibe offen. Im Januar dieses Jahres hatte Wendl noch angekündigt: "Ich will ermordet werden!"

Die Münchnerin ist in der "Lindenstraße" seit Anfang an (1985) dabei. Zuletzt hatte Wendl gesundheitliche Probleme. Vor knapp drei Jahren brach sie sich den Halswirbel, hatte einen leichten Schlaganfall und lag wegen einer Lungenentzündung länger im Krankenhaus. Vor allem das ständige Hin- und Herreisen von München zum Produktionsstandort Köln bereite ihr große Schwierigkeiten, sagte sie.

Der Sprecher bestätigte, es sei schwer für die Produktion, den Drehplan mit dem Gesundheitszustand Wendls in Einklang zu bringen. Zur Jubiläumsparty (20 Jahre) an diesem Samstag werde sie aber nach Köln reisen. 1998 war Schauspieler Wolfgang Grönebaum, der Else Klings Mann Egon spielte, an den Folgen einer Lungenentzündung gestorben.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Russische Schönheit wird wegen eines Makels kritisiert - mit ihrer Reaktion verblüfft sie alle
Sie ist Model und gilt als eine der schönsten Russinnen der Welt: Anastasia Reshetova. Doch trotz ihrer Schönheit wird sie jetzt für einen Makel kritisiert. Doch …
Russische Schönheit wird wegen eines Makels kritisiert - mit ihrer Reaktion verblüfft sie alle
Bülent Ceylan fordert Schuluniformen in Deutschland - aus traurigem Grund
Der Heavy-Metal-Fan und Comedy-Star Bülent Ceylan findet nicht nur auf der Bühne offene Worte - auch in Punkto Schuluniformen spricht er jetzt Tacheles. Das hat einen …
Bülent Ceylan fordert Schuluniformen in Deutschland - aus traurigem Grund
Harald Glööckler gestaltet Panzer um - sein Importeur bekommt dafür die Quittung
Der Modeschöpfer Harald Glööckler (52) machte aus zwei Panzern Kunstobjekte - den Importeur der Fahrzeuge hat das Amtsgericht Bensheim nun zu acht Monaten Haft auf …
Harald Glööckler gestaltet Panzer um - sein Importeur bekommt dafür die Quittung
Mann belästigt Bollywood-Schauspielerin (17) mit seinem Fuß
Die 17-jährige Bollywood-Schauspielerin Zaira Wasim ist ihrer Aussage zufolge während eines Fluges von einem hinter hier sitzenden Passagier sexuell belästigt worden.
Mann belästigt Bollywood-Schauspielerin (17) mit seinem Fuß

Kommentare