+
Der Designer Guido Maria Kretschmer macht sein Ding. Foto: Jens Kalaene

Alle Zweifel ausgeräumt

Eltern glaubten lange nicht an Guido Maria Kretschmer

Er gehört zu den beliebtesten Persönlichkeiten in der deutschen TV-Landschaft und ist erfolgreicher Modedesigner. Das hätten ihm seine Eltern früher wohl eher nicht zugetraut

Berlin (dpa) - Der Modedesigner und TV-Star Guido Maria Kretschmer (51, "Shopping Queen") hat sich schon als Kind zu einer Karriere berufen gefühlt - nur glaubten seine Eltern nicht daran.

"Wenn er früher davon gesprochen hat, ihr werdet euch noch wundern, eines Tages bin ich im Fernsehen", hab' ich immer gedacht jaja, erzähl mal", sagte der Vater des Designers in einem Video bei "Bild.de". Als der Sohn, langhaarig und nach Angaben der Eltern schon damals seine eigenen Hosen nähend, den Entschluss fasste, Modedesigner zu werden, nahm es der Vater mit einem "ja, ist gut" zur Kenntnis. Dann habe sich der Sohn ordentlich ins Zeug gelegt, Skizzen gezeichnet und genäht.

Als Guido Maria seinen Eltern von seinem ersten Auftrag erzählte, wollten sie wohl noch immer nicht so recht an sein Talent glauben. "Da hab' ich erstmal Angst gehabt, er schafft das nicht", erinnerte sich die Mutter in dem Video.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Strahlendes Lila wird Farbe des Jahres 2018
Das Pantone-Farbsystem wird vor allem in der Grafik- und Druckindustrie verwendet. Das Unternehmen hat auch für kommendes Jahr eine Trend-Farbe aus seiner Farbpallette …
Strahlendes Lila wird Farbe des Jahres 2018
Alles wegen der Liebe: Prinz Harry verzichtet wegen Meghan auf nervige Gewohnheit
Die Liebe zu seiner Meghan muss groß sein. Denn künftig will Prinz Harry sogar auf ein ganz bestimmtes Laster verzichten - was dem Prinzen wohl nicht leicht fallen wird.
Alles wegen der Liebe: Prinz Harry verzichtet wegen Meghan auf nervige Gewohnheit
Besondere Ehre: Meghan Markle und Prinz Harry an Weihnachten vereint
Die US-Schauspielerin Meghan Markle darf noch vor der Hochzeit mit Prinz Harry Weihnachten mit den Royals feiern.
Besondere Ehre: Meghan Markle und Prinz Harry an Weihnachten vereint
Salma Hayek: "Harvey Weinstein war auch mein Monster"
Auch Hollywood-Star Salma Hayek war nach eigenen Angaben ein Opfer von Harvey Weinstein. Er habe sie vor Jahren zu sexuellen Handlungen drängen wollen. Jetzt endlich …
Salma Hayek: "Harvey Weinstein war auch mein Monster"

Kommentare