+
Elton John wollte einen HIV-Infizierten Jungen bei sich aufnehmen. Laut Gesetz muss er aber verheiratet sein.

Elton John darf Waisenjungen nicht adoptieren

London - Ursprünglich wollte Elton John den ukrainischen Waisenjungen Lew adoptieren. Homo-Ehen werden in der Ukraine aber nicht anerkannt. Sorgen will der Sänger trotz allem für den Jungen.

Popstar Elton John (62) will für den ukrainischen Waisenjungen Lew sorgen, auch wenn er ihn nicht adoptieren darf. Johns Partner David Furnish (47) sagte dem britischen Sender BBC am Dienstag, sie wollten für eine Änderung der Gesetze in der Ukraine kämpfen, sehen aber keine Chance, den HIV-infizierten Jungen in England großzuziehen.

“Wir werden Möglichkeiten finden, Lew und seinem Bruder von hier aus zu helfen, sie in ihrem Land zu lassen und einfach sicherzustellen, dass sie die beste verfügbare Gesundheitsversorgung, Bildung und die Möglichkeit für ein Familienleben haben.“ Ein ukrainisches Gericht hatte den Briten die Adoption vor knapp drei Monaten untersagt. Nach den Gesetzen des Landes müssen Adoptiveltern verheiratet sein. Elton John lebt mit Furnish in einer Homo-Ehe, die in der Ukraine nicht anerkannt ist.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rod Stewart amüsiert schottische Fußball-Fans
Eine Auslosung mag spannend sein, eine große Show ist es in der Regel nicht. Es sein denn, Rod Stewart greift in den Lostopf.
Rod Stewart amüsiert schottische Fußball-Fans
Spanisches Model Bimba Bosé mit 41 Jahren gestorben
Madrid - Das spanische Model Bimba Bosé ist im Alter von 41 Jahren einer Krebserkrankung erlegen. Bosé wurde vor allem durch ihre androgyne Ausstrahlung bekannt.
Spanisches Model Bimba Bosé mit 41 Jahren gestorben
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio
Köln - Sarah Lombardi und Michal T. scheinen im Alltag angekommen zu sein. Auf den neuesten Schnappschüssen sieht man die Beiden mit Sarahs Söhnchen Alessio beim …
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio
Lily Collins spricht über Anorexie
Kinder von Prominenten haben es nicht leicht, erwachsen zu werden. Dies gilt auch für Lily Collins.
Lily Collins spricht über Anorexie

Kommentare