+
Elton John wollte einen HIV-Infizierten Jungen bei sich aufnehmen. Laut Gesetz muss er aber verheiratet sein.

Elton John darf Waisenjungen nicht adoptieren

London - Ursprünglich wollte Elton John den ukrainischen Waisenjungen Lew adoptieren. Homo-Ehen werden in der Ukraine aber nicht anerkannt. Sorgen will der Sänger trotz allem für den Jungen.

Popstar Elton John (62) will für den ukrainischen Waisenjungen Lew sorgen, auch wenn er ihn nicht adoptieren darf. Johns Partner David Furnish (47) sagte dem britischen Sender BBC am Dienstag, sie wollten für eine Änderung der Gesetze in der Ukraine kämpfen, sehen aber keine Chance, den HIV-infizierten Jungen in England großzuziehen.

“Wir werden Möglichkeiten finden, Lew und seinem Bruder von hier aus zu helfen, sie in ihrem Land zu lassen und einfach sicherzustellen, dass sie die beste verfügbare Gesundheitsversorgung, Bildung und die Möglichkeit für ein Familienleben haben.“ Ein ukrainisches Gericht hatte den Briten die Adoption vor knapp drei Monaten untersagt. Nach den Gesetzen des Landes müssen Adoptiveltern verheiratet sein. Elton John lebt mit Furnish in einer Homo-Ehe, die in der Ukraine nicht anerkannt ist.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Big Ben wird saniert - Wie lange wird das Geläut verstummen?
Für die einen ist es der Herzschlag der Demokratie, für die anderen nur Glockengebimmel: Der Big Ben soll vier Jahre lang nicht schlagen. Das beschäftigt die höchsten …
Big Ben wird saniert - Wie lange wird das Geläut verstummen?
Mode-Rebellen: Virgil Abloh und Gosha Rubchinskiy
Die Machtverhältnisse in der Mode verschieben sich. Das Unten strebt nach oben. Zu den Anführern dieser Revolte zählen Virgil Abloh und Gosha Rubchinskiy.
Mode-Rebellen: Virgil Abloh und Gosha Rubchinskiy
Highlights in Hollywoods Kinoherbst
Goodbye Superhelden: Der Kinosommer ist fast vorbei, die Saison der Filmfestivals und Preisverleihungen beginnt. Damit starten auch die Spekulationen über die nächsten …
Highlights in Hollywoods Kinoherbst
Michael Weatherly wird oft für Agent gehalten
Nach dem Ende bei der beliebten Krimi-Serie "Navi CIS" will der US-Schauspieler einen Neuanfang starten. Seine alte Rolle verfolgt ihn aber weiterhin.
Michael Weatherly wird oft für Agent gehalten

Kommentare