+
Elton John (67) und sein langjähriger Lebenspartner David Furnish (51) heiraten nicht im Wonnemonat Mai - und nicht mehr in diesem Jahr.

Neues Gesetz in Großbritannien

Wegen Behörden: Elton John heiratet nicht im Mai

Hamburg - Elton John (67) und sein langjähriger Lebenspartner David Furnish (51) heiraten nicht im Wonnemonat Mai - und nicht mehr in diesem Jahr.

Mit dem neuen Gesetz in Großbritannien gebe es noch Probleme, „die es unmöglich machen, dass wir im Mai heiraten können“, berichtete der Musiker im aktuellen „Zeitmagazin“ (10. April). Seit dem 29. März haben homosexuelle Paare in England und Wales das gesetzlich verankerte Ehe-Recht.

„Die Regierung hat es leider vermasselt“, sagte Elton John. Er müsste zunächst seine eingetragene Partnerschaft mit Furnish auflösen, um dann heiraten zu können. „Aber das werde ich nicht tun. Diese eingetragene Partnerschaft bedeutet mir alles!“ Das Paar werde daher dieses Jahr nicht mehr heiraten können. „Aber wir heiraten, wenn wir heiraten. Anders gesagt: Wir sind auch so glücklich.“ Im britischen Radiosender NBC hatte Elton John angekündigt, im Stillen heiraten zu wollen.

Der 67-Jährige ist seit 20 Jahren mit seinem Partner zusammen. Die beiden leben seit 2005 in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft und haben zwei Söhne, die von einer Leihmutter zur Welt gebracht wurden. „Sie sind, abgesehen von meinem Mann, das Größte, was mir im Leben passiert ist“, sagte Elton John.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kim Kardashian postet heißes Bikinibild - ihr Kommentar dazu verärgert die Fans 
Kim Kardashian im blütenweißen Bikini vor einer Bergkulisse. Eigentlich ein Leckerbissen für ihre Fans. Wäre da nicht ihr merkwürdiger Kommentar dazu... 
Kim Kardashian postet heißes Bikinibild - ihr Kommentar dazu verärgert die Fans 
ZDF-Serien geben den Ton an
Sommerwetter in Deutschland - entsprechend gering war die Resonanz auf das Fernsehprogramm am Freitagabend. Am besten lief es noch für die ZDF-Krimiserien.
ZDF-Serien geben den Ton an
Zufall führte zum Einsatz für obdachlose Frauen
Jutta Speidel ist als Schauspielerin bekannt. Neben ihrem Beruf setzt sich die 64-Jährige für obdachlose Mütter und Kinder an. Ihr Engagement begann mit einer Autopanne.
Zufall führte zum Einsatz für obdachlose Frauen
Als Otto "Schnauze" rief - weil Udo nachts trommelte
Otto plaudert aus dem Nähkästchen: In den 70er Jahren wohnte er mit Udo Lindenberg und Marius Müller-Westernhagen zusammen. Beide hätten ihn oft nachts nicht schlafen …
Als Otto "Schnauze" rief - weil Udo nachts trommelte

Kommentare