+
Elton John ist voll des Lobes für Ed Sheeran

Hommage an Popsänger

Elton John sieht in Ed Sheeran sein jüngeres Ich

London - Bei dem jungen Popsänger Ed Sheeran kann sich Sir Elton John nicht zurückhalten und ist voll des Lobes für den Briten. 

Sir Elton John („Rocket Man“) sieht in seinem Protégé Ed Sheeran („Shape of You“) sein jüngeres Ich. „Er erinnert mich an mich, als ich angefangen habe; sein Enthusiasmus, seine Liebe“, sagte der 70-Jährige dem „Rolling Stone“. Sheeran sei ständig aktiv, ob er nun gerade für sich oder für andere schreibe. „Und so habe ich mich in Erinnerung, als ich in den 1970ern zum ersten Mal nach Amerika kam.“ Der 26 Jahre alte Sheeran lässt sich von Johns Firma Rocket Music managen, weshalb sich die beiden schon seit dem Beginn von Sheerans Karriere kennen.

Sir Elton ist voll des Lobes für den „großartigen Songwriter“ Sheeran. Er selbst wäre stolz gewesen, einen Song wie „Thinking Out Loud“ geschrieben zu haben, sagt John. „Und man darf nicht vergessen: Der ist immer noch 26 Jahre alt.“ Trotzdem empfiehlt ihm der 70-Jährige, sich mittelfristig weiter zu entwickeln. Sheeran könne nicht ewig als Solo-Künstler auf die Bühne gehen, er brauche eine Band, die ihm helfe, sich zu verbessern. Dass er das schafft, daran hat John keinen Zweifel. Sheeran sei in der britischen Musikszene bestens vernetzt und habe viele Stärken. „Es gibt nichts, das er nicht kann.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ist "No-Poo" wirklich gut fürs Haar?
Naturkosmetik war lange Zeit ein Nischenprodukt. Mittlerweile stapeln sich die Tuben und Tiegel in den Drogerien. Der neueste Naturtrend fordert allerdings den …
Ist "No-Poo" wirklich gut fürs Haar?
"Dracula"-Filmplakat für 525 000 Dollar versteigert
Das Original-Plakat des Filmklassikers "Dracula" aus dem Jahr 1931 dürfte das teuerste je bei einer Auktion versteigerte sein. Es war erst vor kurzem in Kalifornien …
"Dracula"-Filmplakat für 525 000 Dollar versteigert
Queen Elizabeth und Prinz Philip feiern Hochzeitstag
Auf den Tag genau vor 70 Jahren haben die britische Königin Elizabeth II. und Prinz Philip sich das Jawort gegeben. Aus diesem Anlass veröffentlicht der …
Queen Elizabeth und Prinz Philip feiern Hochzeitstag
70 Jahre gemeinsam durchs Leben: Die Queen und ihr Traumprinz feiern Hochzeitstag
„In Guten wie in schlechten Zeiten.“ - Nach 70 Jahren Ehe blicken Queen Elizabeth und Prinz Philip auf wunderbare Jahre zurück.
70 Jahre gemeinsam durchs Leben: Die Queen und ihr Traumprinz feiern Hochzeitstag

Kommentare