+
Elton John kritisiert Songschreiber und TV-Talentshows.

Elton John kritisiert Songschreiber

Frankfurt/Main - Die britische Pop-Legende Elton John ist nicht gut auf die Songschreiber von heute zu sprechen. Außerdem hat er auch etwas gegen TV-Talentshows.

Die heutigen Liedtexter seien “ziemlich schrecklich, weshalb alles gleich klingt“, sagte der mehrfache Grammy-Preisträger laut einem Bericht der britischen Nachrichtenagentur PA vom Dienstag. “Zeitgenössischer Pop ist nicht sehr inspirierend“.

Er bewundere Stars wie Lily Allen, Amy Winehouse und Lady Gaga, sagte John der britischen Zeitschrift “Radio Times“. Es sei aber wichtig, dass sie ihre eigenen Songs schrieben und dadurch von niemandem abhängig seien.

Bobo Latrine und Co.: Unter diesen Namen reisen die Stars

Bobo Latrine und Co.: Unter diesen Namen reisen die Stars

John ist nach eigenen Angaben kein Fan von TV-Talentshows. Ihm sei angeboten worden, Jury-Mitglied bei der US-Show “American Idol“ zu werden, sagte der 63-Jährige. Diese Rolle könne er aber nicht ausüben, “weil ich über keinen herziehen werde“. Er wolle auch nicht im Fernsehen auftreten, sagte der Musiker. Es sei “den Hintern versteifend, das Gehirn verkrüppelnd“ langweilig geworden.

dapd

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

90-Millionen-Eurojackpot wieder nicht geknackt
Auch im fünften Versuch hat niemand die 90 Millionen Euro abgeräumt. Einige Großgewinner dürfen sich dennoch freuen. Sie kommen vor allem aus Deutschland.
90-Millionen-Eurojackpot wieder nicht geknackt
Krach bei Prinz Harry und Meghan? Steckt eine Schwangerschaft dahinter   
Prinz Harry und Herzogin Meghan sind ein Traumpaar. Schon seit der Hochzeit wird gemunkelt, dass die 36-Jährige Meghan bereits schwanger sei. Nun gibt es neue Gerüchte …
Krach bei Prinz Harry und Meghan? Steckt eine Schwangerschaft dahinter   
Prinz Charles und Camilla machen Salisbury Mut
Die Bewohnen von Salisbury haben schwere Wochen hinter sich. Jetzt besuchten Prinz Charle sund camila die leidgeprüfte Stadt.
Prinz Charles und Camilla machen Salisbury Mut
John Legend postet Foto von Autofahrt - was seine Frau macht, lässt die Fans ausflippen
Mehr als eine Million Likes bekam John Legend (39) auf ein Foto mit seiner Frau im Auto. Auf den ersten Blick, ein ganz normales Bild. 
John Legend postet Foto von Autofahrt - was seine Frau macht, lässt die Fans ausflippen

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.