+
Elton John kritisiert Songschreiber und TV-Talentshows.

Elton John kritisiert Songschreiber

Frankfurt/Main - Die britische Pop-Legende Elton John ist nicht gut auf die Songschreiber von heute zu sprechen. Außerdem hat er auch etwas gegen TV-Talentshows.

Die heutigen Liedtexter seien “ziemlich schrecklich, weshalb alles gleich klingt“, sagte der mehrfache Grammy-Preisträger laut einem Bericht der britischen Nachrichtenagentur PA vom Dienstag. “Zeitgenössischer Pop ist nicht sehr inspirierend“.

Er bewundere Stars wie Lily Allen, Amy Winehouse und Lady Gaga, sagte John der britischen Zeitschrift “Radio Times“. Es sei aber wichtig, dass sie ihre eigenen Songs schrieben und dadurch von niemandem abhängig seien.

Bobo Latrine und Co.: Unter diesen Namen reisen die Stars

Bobo Latrine und Co.: Unter diesen Namen reisen die Stars

John ist nach eigenen Angaben kein Fan von TV-Talentshows. Ihm sei angeboten worden, Jury-Mitglied bei der US-Show “American Idol“ zu werden, sagte der 63-Jährige. Diese Rolle könne er aber nicht ausüben, “weil ich über keinen herziehen werde“. Er wolle auch nicht im Fernsehen auftreten, sagte der Musiker. Es sei “den Hintern versteifend, das Gehirn verkrüppelnd“ langweilig geworden.

dapd

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Schweizer Modeschöpferin de Carouge gestorben
Christa de Carouge, die bekannteste Modedesignerin der Schweiz, ist im Alter von 81 Jahren gestorben.
Schweizer Modeschöpferin de Carouge gestorben
Veronica Ferres: Selbst-Präsentation hat Grenzen
Wer beeinflusst wem im Internet? Für Schaupielerin Veronica Ferres ist die Privatsphäre tabu.
Veronica Ferres: Selbst-Präsentation hat Grenzen
Zu dick für einen Job? Topmodel postet Oben-ohne-Foto, um das Gegenteil zu beweisen
Nina Agdal, Ex-Freundin von Hollywood-Superstar Leonardo di Caprio, bekam eine Absage von einem Modemagazin und reagierte darauf souverän.
Zu dick für einen Job? Topmodel postet Oben-ohne-Foto, um das Gegenteil zu beweisen
Imagewandel der Jogginghose: Auf dem Weg in jede Lebenslage
Auf dem Modemarkt tummeln sich immer mehr Jogginghosen, die mit weitem Schlabberlook und billigem Material nichts mehr zu tun haben. Stilexperten bleiben aber weiter …
Imagewandel der Jogginghose: Auf dem Weg in jede Lebenslage

Kommentare