+
Elton John kritisiert Songschreiber und TV-Talentshows.

Elton John kritisiert Songschreiber

Frankfurt/Main - Die britische Pop-Legende Elton John ist nicht gut auf die Songschreiber von heute zu sprechen. Außerdem hat er auch etwas gegen TV-Talentshows.

Die heutigen Liedtexter seien “ziemlich schrecklich, weshalb alles gleich klingt“, sagte der mehrfache Grammy-Preisträger laut einem Bericht der britischen Nachrichtenagentur PA vom Dienstag. “Zeitgenössischer Pop ist nicht sehr inspirierend“.

Er bewundere Stars wie Lily Allen, Amy Winehouse und Lady Gaga, sagte John der britischen Zeitschrift “Radio Times“. Es sei aber wichtig, dass sie ihre eigenen Songs schrieben und dadurch von niemandem abhängig seien.

Bobo Latrine und Co.: Unter diesen Namen reisen die Stars

Bobo Latrine und Co.: Unter diesen Namen reisen die Stars

John ist nach eigenen Angaben kein Fan von TV-Talentshows. Ihm sei angeboten worden, Jury-Mitglied bei der US-Show “American Idol“ zu werden, sagte der 63-Jährige. Diese Rolle könne er aber nicht ausüben, “weil ich über keinen herziehen werde“. Er wolle auch nicht im Fernsehen auftreten, sagte der Musiker. Es sei “den Hintern versteifend, das Gehirn verkrüppelnd“ langweilig geworden.

dapd

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Köln - Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt.
Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
London - Der britische Prinz William (34) will im Sommer seinen Job als Rettungspilot aufgeben und sich voll auf seine repräsentativen Aufgaben konzentrieren.
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
Washington - Die Vereidigung von Donald Trump sorgte bei den Stars auf Twitter für eine Bandbreite von Gefühlen – von depressiver Fassungslosigkeit, Spott bis hin zu …
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 

Kommentare