+
Elton John bei einem Konzert in Madrid.

Kampf gegen Aids

Elton John lädt für den guten Zweck zum Tennis

Las Vegas - Mit Tennis-Größen wie Steffi Graf, Andre Agassi, Martina Navratilova und Andy Roddick will Popsänger Elton John bei einem Benefiz-Turnier Geld für den Kampf gegen Aids sammeln.

Gespielt werde am 12. Oktober in Las Vegas, teilte John am Dienstag mit. Neben dem Tennis werde es auch eine Auktion geben, bei der beispielsweise eine von ihm signierte Klavierbank für den guten Zweck versteigert werden solle. Bei einer ähnlichen Veranstaltung im vergangenen Jahr in London seien mehr als eine Million Dollar (etwa 914 000 Euro) zusammengekommen.

Mit seiner Stiftung setzt sich der 1947 geborene Brite, der mit dem Filmproduzenten David Furnish verheiratet ist und zwei von einer Leihmutter ausgetragene Kinder hat, schon seit langem für den Kampf gegen Aids ein.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schwarzenegger klimpert auf Dom-Orgel in Passau
Der Filmstar und ehemalige kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger hat im Passauer Dom Orgel gespielt.
Schwarzenegger klimpert auf Dom-Orgel in Passau
Box-Legende Jake LaMotta stirbt mit 95 Jahren
Der legendäre Box-Champion Jake LaMotta ist tot. Der frühere Weltmeister im Mittelgewicht, dessen Leben die Vorlage für einen erfolgreichen Hollywood-Film mit Robert De …
Box-Legende Jake LaMotta stirbt mit 95 Jahren
Mailänder Modewoche: Gucci ist im Widerstand
Die Modewelt blickt wieder gebannt nach Mailand. In der lombardischen Metropole gab Gucci jetzt den Startschuss zu den Shows der "Milano Moda Donna".
Mailänder Modewoche: Gucci ist im Widerstand
Eine künstliche Insel für Alba
Der wohl einzige wildlebende Albino-Orang-Utan der Welt soll besonders geschützt werden. Tierschützer in Indonesien wollen dem fünf Jahre alten Weibchen ein "freies und …
Eine künstliche Insel für Alba

Kommentare