+
Elton John hat ordentlich zu tun. Foto: Kevin Sutherland

Der Teufel trägt Prada

Elton John schreibt ein Broadway-Musical

Bis Mitte Juli reicht der Tourneekalender von Elton John. Zeit für ein Broadway-Musical findet der schillernde Popstar dennoch.

New York (dpa) - Pop-Star Elton John (69) ist bei der geplanten Musical-Version von "Der Teufel trägt Prada" ("The Devil Wears Prada") am New Yorker Broadway an Bord.

Er sei ein "großer Fan" des Buches, des Films und der Modewelt, hieß es in einer Mitteilung des britischen Sängers und Komponisten, wie der "Hollywood Reporter" berichtete.

Zusammen mit dem US-Autor Paul Rudnick (59, "Die Frauen von Stepford") soll John das Musical schreiben. Der Musiker hatte schon mit seinen Songs für Hit-Musicals wie "Billy Elliot" und "Der König der Löwen" am Broadway Erfolg. Als Produzent steht Kevin McCollum (54, "Rent", "Avenue Q") hinter dem Projekt.

Vorlage sind das gleichnamige Buch (2003) der New Yorker Autorin Lauren Weisberger und die Verfilmung (2006) mit Meryl Streep, Anne Hathaway und Emily Blunt. Die Satire auf die Modewelt dreht sich um die zickige und gefürchtete Chefin eines New Yorker Modemagazins (Streep), die ihrer Assistentin (Hathaway) das Leben schwer macht. Die Hauptfigur ist angelehnt an "Vogue"-Chefredakteurin Anna Wintour.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
Als Grimassen-König hatte er jahrzehntelang Menschen auf der ganzen Welt zum Lachen gebracht. Jetzt ist Komiker und Entertainer Jerry Lewis gestorben.
Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Einer der erfolgreichsten Komiker Hollywoods ist im Alter von 91 Jahren gestorben, wie verschiedene Medien berichten. 
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
Bislang sind es nur ein Spekulationen. Die haben es allerdings in sich! Keine geringere als Désirée Nick soll nämlich zu den Kandidaten gehören, die bei "Adam sucht Eva" …
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa
Michael Douglas darf sich über Familien-Nachwuchs freuen - dank eines ehemaligen Sorgenkindes. Der Schauspielstar kann die Niederkunft offenbar gar nicht mehr abwarten.
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa

Kommentare