+
Der britische Superstar Elton John hat am Dienstag in München seine Deutschland-Tournee gestartet.

Elton John startet Deutschland-Tournee in München

München - Der britische Superstar Elton John hat am Dienstag in München seine Deutschland-Tournee gestartet. In der ausverkauften Olympiahalle präsentierte der 64-Jährige Hits und Klassiker wie “Rocket Man“ oder die Ballade “Sacrifice“.

Schon als der kleine Engländer die Bühne betrat, begrüßten ihn seine Fans mit tosendem Applaus. Die Bühnenshow war eher zurückhaltend gestaltet, der Fokus war auf den Sänger gerichtet. Der 64-Jährige mit dem Faible für auffallende Brillen trug in München eine Mischung aus Frack und Mantel mit Blumen auf den Ärmeln und einem Totenkopf auf dem Rücken. Begleitet wurde er von Cellisten, Schlagzeugern und vier Sängerinnen in glitzernden roten Kleidern.

Die ganz großen Hits blieben zunächst aus - wie etwa “Candle in the wind“, das John 1973 für Marilyn Monroe geschrieben hatte und auch bei der Trauerfeier für die 1997 gestorbene Prinzessin Diana sang. In dieser Live-Version wurde der Song danach zur meistverkauften Single der Welt. Nach dem Auftakt in München ist der britische Sänger noch in Leipzig, Berlin, Köln, Hannover, Mannheim und Freiburg zu sehen.

dpa

Promi-Babys: Dank Leihmutter zum Nachwuchs

Promi-Babys: Dank Leihmutter zum Nachwuchs

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tschüs Shabby Chic - Kommt jetzt der Mode-Prunk?
Bei der Berliner Fashion Week wird traditionell viel Glam versprüht. Diesmal zeigt sich der Pomp auch in der Mode. Auf dem Programm standen die Schauen von Anja Gockel …
Tschüs Shabby Chic - Kommt jetzt der Mode-Prunk?
Betty White wäre gern wieder ein "Golden Girl"
Sie ist seit rund 75 Jahren im Filmgeschäft und wurde durch die Sircom "Golden Girls" weltberühmt. Abgschlossen aber hat sie das Kapitel noch nicht.
Betty White wäre gern wieder ein "Golden Girl"
So groß wird die Show von Lady Gaga beim Super Bowl 
Los Angeles - Die Halbzeitpause des Super Bowls ist jedes Jahr ein besonderes Spektakel. Dieses Jahr wird Lady Gaga die Ehre zuteil durch die Show zu führen. Was …
So groß wird die Show von Lady Gaga beim Super Bowl 
Obama wird von Münchens OB aufs Oktoberfest eingeladen
München - Barack Obama mit einer Maß Bier im Festzelt? Alles möglich. Der scheidende US-Präsident hat eine Einladung für das Volksfest erhalten.
Obama wird von Münchens OB aufs Oktoberfest eingeladen

Kommentare