+
Der britische Superstar Elton John hat am Dienstag in München seine Deutschland-Tournee gestartet.

Elton John startet Deutschland-Tournee in München

München - Der britische Superstar Elton John hat am Dienstag in München seine Deutschland-Tournee gestartet. In der ausverkauften Olympiahalle präsentierte der 64-Jährige Hits und Klassiker wie “Rocket Man“ oder die Ballade “Sacrifice“.

Schon als der kleine Engländer die Bühne betrat, begrüßten ihn seine Fans mit tosendem Applaus. Die Bühnenshow war eher zurückhaltend gestaltet, der Fokus war auf den Sänger gerichtet. Der 64-Jährige mit dem Faible für auffallende Brillen trug in München eine Mischung aus Frack und Mantel mit Blumen auf den Ärmeln und einem Totenkopf auf dem Rücken. Begleitet wurde er von Cellisten, Schlagzeugern und vier Sängerinnen in glitzernden roten Kleidern.

Die ganz großen Hits blieben zunächst aus - wie etwa “Candle in the wind“, das John 1973 für Marilyn Monroe geschrieben hatte und auch bei der Trauerfeier für die 1997 gestorbene Prinzessin Diana sang. In dieser Live-Version wurde der Song danach zur meistverkauften Single der Welt. Nach dem Auftakt in München ist der britische Sänger noch in Leipzig, Berlin, Köln, Hannover, Mannheim und Freiburg zu sehen.

dpa

Promi-Babys: Dank Leihmutter zum Nachwuchs

Promi-Babys: Dank Leihmutter zum Nachwuchs

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nicht alle Fans verstehen, was Madonna mit diesem Foto bezweckt
Madonna hat offenbar eine wichtige Botschaft verbreiten wollen, die manche ihrer Fans missverstanden haben - und sich jetzt entsprechend darüber aufregen. Alles begann …
Nicht alle Fans verstehen, was Madonna mit diesem Foto bezweckt
Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben
Trauer um eine James-Bond-Legende: Roger Moore ist tot: Der britische Schauspieler ist nach Angaben seiner Familie mit 89 Jahren an Krebs gestorben.
Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben
Nach dem Anschlag: So bestürzt reagierte Ariana Grande
Manchester - Nach dem Terroranschlag während ihrem Konzert in der Manchester Arena zeigt sich die Popsängerin Ariana Grande tief getroffen - und trifft eine …
Nach dem Anschlag: So bestürzt reagierte Ariana Grande
Schock vorm GNTM-Finale! Heidi Klum im Krankenhaus
Nur wenige Tage vor dem GNTM-Finale 2017 bestätigt Heidi Klum eine bestürzende Nachricht: Die Model-Mama musste ins Krankenhaus. Ist ihre Gesundheit ernsthaft in Gefahr?
Schock vorm GNTM-Finale! Heidi Klum im Krankenhaus

Kommentare