Elton John will heiraten

- New York - Der britische Popstar Sir Elton John (56) will seinen Liebhaber David Furnish (40) heiraten. Das verriet er der "New York Daily News" in einem Exklusivinterview. Sir Elton und der gebürtige Kanadier David sind seit elf Jahren ein Paar. "Ich bin total dafür", sagte der Sänger der Zeitung.

<P>Er habe zwar eine Weile gezögert, sei aber von dem Vorstoß von US-Präsident George W. Bush indirekt umgestimmt worden. Bushs Plan, gleichgeschlechtliche Ehen durch eine Änderung des Grundgesetzes zu unterbinden, habe ihm den letzten Stoß in Richtung Altar gegeben, erklärte Elton John.</P><P>Das Paar will laut Sir Elton in Großbritannien heiraten, wartet aber noch auf einen Schritt des Parlaments, damit das entsprechende Gesetz in Kraft treten kann. "Wir heiraten auf jeden Fall, wenn es zu dem Gesetz kommt. Ich möchte die Bindung mit David eingehen", sagte er.</P><P>Der Londoner "Observer" nannte Elton und David einmal das "auffälligste Homo-Paar der Welt". Die beiden sind auf Partys häufig in aufeinander abgestimmten Gewändern aus dem 18. Jahrhundert und gepuderten Perücken zu sehen. Einmal im Jahr versteigern sie ihre Garderobe bei Auktionen, deren Profit der Elton-John-Aids-Stiftung zukommt.</P><P>In Las Vegas ließ Elton am diesjährigen Valentinstag riesige Luftballons in Form roter Rosen in den Himmel steigen - als Liebeserklärung für David. Der wiederum drehte eine köstliche Dokumentation über sein Leben mit dem "Piano Man", den er "Tantrums (Wutanfälle) und Tiaras" nannte.</P><P>In der vergangenen Woche hatten sich die Entertainerin Rosie O'Donnell und ihre Geliebte Kelli Carpenter - zwischen Hunderten anderer homosexueller Paare - zur Eheschließung vor dem Rathaus von San Francisco angestellt. Dort hatte Bürgermeister Gavin Newsom vor rund drei Wochen gegen bestehende Gesetze des Staates Kalifornien Ehen gleichgeschlechtlicher Partner erlaubt und einen politischen Streit bis auf Bundesebene ausgelöst.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sterne stehen nicht richtig: „Cobra 11“-Star verschiebt Hochzeit 
Eigentlich war die Hochzeit von „Alarm für Cobra 11“-Star Erdogan Atalay (50) und seiner Verlobten (40) für den 7. Juli geplant. Doch daraus wird erstmal nicht, da die …
Sterne stehen nicht richtig: „Cobra 11“-Star verschiebt Hochzeit 
Trollpenis in Norwegen abgehackt
Die Skandinavier sind lustige Leute. Und sie haben komische Wahrzeichen.
Trollpenis in Norwegen abgehackt
Ein träges Ei aus Japan erobert junge Herzen
Ein Held in Eier-Gestalt verzückt seit einigen Jahren seine Fans in Japan. Nun könnte ein weltweiter Siegeszug folgen.
Ein träges Ei aus Japan erobert junge Herzen
Prinz Harry legt überraschendes Geständnis ab
So offen hat bisher noch kein Angehöriger des Königshauses über das Thema gesprochen: Doch nun legte Prinz Harry in einem Interview ein überraschendes Geständnis ab.
Prinz Harry legt überraschendes Geständnis ab

Kommentare