+
Die Haare von Elvis Presley sind bei einer Auktion in einem Einmachglas zu ersteigern.

Elvis' Haare im Einmachglas zu ersteigern

New York - Jahrelang sammelte Elvis' Friseur die Haare des “King of Rock'n'Roll“. Fans haben jetzt die Chance, ein solches Stück Elvis im Einmachglas mit nach Hause zu nehmen.

Für mindestens 20 000 Dollar (15 600 Euro) bietet das Auktionshaus Heritage Auction Galleries am kommenden Samstag in Memphis (US- Bundesstaat Tennessee) das Glas samt Haaren zur Versteigerung.

Elvis Presley vertraute seine Haare jahrelang nur seinem Friseur Homer Gilleland an. Der bekam sogar eine Kreditkarte, damit er immer dorthin fliegen konnte, wo der King einen Haarschnitt oder eine Farbauffrischung brauchte, hieß es beim Auktionshaus. Die abgeschnittenen Strähnen bewahrte Gilleland fast alle auf - und verschenkte sie gern an seine Freunde. Das nun erhältliche Glas hatte er dem Sheriff Tom Morgan gegeben.

Bei der Auktion am Samstag wird auch Elvis' weißes Lieblingsklavier versteigert, das bis 1969 in seiner Villa Graceland stand. Außerdem werden persönliche Erinnerungsstücke angeboten - wie zum Beispiel Platten, Schmuck und ein grünes Cabrio Baujahr 1976.

Elvis Presley war am 16. August 1977 in seiner heute zu einem Museum umgebauten Villa Graceland im Memphis mit 42 Jahren an Herzversagen gestorben. Gilleland starb im Mai 1995.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
München - War sein Löffel-Verbiegen doch keine Illusion? Ein jetzt freigegebener Geheimbericht enthüllt, dass das CIA einst die paranormalen Fähigkeiten von Uri Geller …
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Eine wissenschaftliche Veröffentlichung zu künstlicher Intelligenz sorgte für Staunen: Eine der Autorinnen ist die Schauspielerin Kristen Stewart.
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.
Berlin - Auf der Fashion Week verriet Sarah Lombardi, was wirklich zwischen ihr und Affäre Michal T. läuft und wie sie die aktuelle Situation zwischen sich und …
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.

Kommentare