+
In dieser Krypta wurde Elvis Presley zuerst bestattet. Sein Leichnam wurde später zu seinem Anwesen Graceland verlegt. Nun können eingefleischte Fans die Grabstätte ersteigern.

Grabstätte von Elvis Presley wird versteigert

Los Angeles - Das ist nur was für eingefleischte Fans: Verehrer von Elvis Presley können ihre letzte Ruhestätte in der Gruft des King of Rock'n'Roll ersteigern.

Ende Juni kommt im Auktionshaus von Darren Julien in Beverly Hills die Grabstätte von Presley auf dem Friedhof Forest Hill in Memphis im US-Staat Tennessee unter den Hammer. Nach seinem Tod am 16. August 1977 war Presley in dem Mausoleum aus Granit und Marmor neben seiner Mutter Gladys bestattet worden. Zwei Monate später wurden beide Leichname in Presleys Anwesen Graceland verlegt. Seitdem steht die Grabstätte leer.

Bei der Auktion ab dem 23. Juni können Bieter die Grabkammer, eine Inschrift in Erinnerung an den Verstorbenen sowie das Recht auf Nutzung der Kapelle für die Trauerfeier ersteigern.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tiger-Zwillinge im Zoo Leipzig heißen Akina und Lenya
Die beiden Tiger-Mädchen sind in einer Zinkwanne getauft worden. Sie sind vor drei Monaten zur Welt gekommen und würden schon langsam ruppig, sagte der Zoo-Direktor Jörg …
Tiger-Zwillinge im Zoo Leipzig heißen Akina und Lenya
Liam Cunningham: Welt hilft Flüchtlingen in Afrika zu wenig
Der Schauspieler besuchte mit der Organisation World Vision unter anderem das größte Flüchtlingslager der Welt im ostafrikanischen Uganda. Vor allem um die Kinder müsse …
Liam Cunningham: Welt hilft Flüchtlingen in Afrika zu wenig
Laura Biagiotti nach Herzstillstand im Krankenhaus
Die italienischen Modeschöpferin liegt auf der Intensivstation.Ihr Zustand sei kritisch, heißt es aus Rom.
Laura Biagiotti nach Herzstillstand im Krankenhaus
Herzstillstand! Laura Biagiotti im Krankenhaus
Die italienische Modedesignerin Laura Biagiotti ist nach einem Herzstillstand in ein römisches Krankenhaus gebracht worden.
Herzstillstand! Laura Biagiotti im Krankenhaus

Kommentare