+
In dieser Krypta wurde Elvis Presley zuerst bestattet. Sein Leichnam wurde später zu seinem Anwesen Graceland verlegt. Nun können eingefleischte Fans die Grabstätte ersteigern.

Grabstätte von Elvis Presley wird versteigert

Los Angeles - Das ist nur was für eingefleischte Fans: Verehrer von Elvis Presley können ihre letzte Ruhestätte in der Gruft des King of Rock'n'Roll ersteigern.

Ende Juni kommt im Auktionshaus von Darren Julien in Beverly Hills die Grabstätte von Presley auf dem Friedhof Forest Hill in Memphis im US-Staat Tennessee unter den Hammer. Nach seinem Tod am 16. August 1977 war Presley in dem Mausoleum aus Granit und Marmor neben seiner Mutter Gladys bestattet worden. Zwei Monate später wurden beide Leichname in Presleys Anwesen Graceland verlegt. Seitdem steht die Grabstätte leer.

Bei der Auktion ab dem 23. Juni können Bieter die Grabkammer, eine Inschrift in Erinnerung an den Verstorbenen sowie das Recht auf Nutzung der Kapelle für die Trauerfeier ersteigern.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Barbra Streisand ruft zu Wachsamkeit gegenüber Trump auf
In einem Aufsatz warnt Barbra Streisand vor dem designierten US-Präsidenten. Ihre Landsleute fordert Streisand auf, wachsam zu sein und zu protestieren.
Barbra Streisand ruft zu Wachsamkeit gegenüber Trump auf
People's Choice Awards: Ellen DeGeneres stellt Rekord auf
Los Angeles -  Johnny Depp, Britney Spears, Justin Timberlake und „Findet Dorie“ stehen in der Gunst der Fans ganz oben. Doch Ellen DeGeneres ist bei den People's Choice …
People's Choice Awards: Ellen DeGeneres stellt Rekord auf
Wachs-Trump bei Madame Tussauds in London
Donald Trump zieht in die Wachsfigurenkabinette dieser Welt ein. Gerade wurde sein Ebenbild in Madrid enthüllt, jetzt ist London dran.
Wachs-Trump bei Madame Tussauds in London
Bikinis gelten in Online-Shops oft als Hygieneartikel
Der Sommer scheint noch fern. Doch mancher wittert ein Schnäppchen, wenn er sich jetzt um Bademode bemüht. Vorsicht ist allerdings geboten: Einige Online-Anbieter …
Bikinis gelten in Online-Shops oft als Hygieneartikel

Kommentare