+
Elyas M'Barek (l.) und Josefine Preuß spielen die Hauptrolle in der Serie und dem Kinofilm "Türkisch für Anfänger".

Elyas M'Barek: Migrationshintergrund klingt nach "Krankheit"

Frankfurt/Main - Er ist bekannt aus der Serie "Türkisch für Anfänger". Elyas M'Barek ist Sohn eines tunesischen Vaters und österreichischen Mutter. Trotzdem war Integration für ihn nie ein Thema.

Der Schauspieler Elyas M'Barek mag den Begriff Migrationshintergrund nicht. „Das klingt nach einer Krankheit“, sagte der 29-Jährige in einem Interview für die Hörfunksendung „hr1-Talk“, die am Sonntag ausgestrahlt wird. Der Österreicher M'Barek hat einen tunesischen Vater und eine österreichische Mutter und ist in München aufgewachsen. Das Thema Integration war für ihn dennoch nie wirklich wichtig: „Wir hatten nie das Bedürfnis, uns zu integrieren.“ Auch er selbst habe nie das Gefühl gehabt, sich anpassen zu müssen.

M'Barek ist seit Donnerstag in dem Film „Türkisch für Anfänger“ zu sehen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

TV-Star Steffen Wink: So kämpfte er sich nach dem Flugzeugabsturz zurück ins Leben
Bei seinem Flugzeugabsturz vor knapp zwei Monaten hatte Steffen Wink einen Schutzengel an Bord. Nun verrät der TV-Star, wie er sich wieder ins Leben zurückgekämpft hat …
TV-Star Steffen Wink: So kämpfte er sich nach dem Flugzeugabsturz zurück ins Leben
TV-Koch Lafer macht im Januar mehrwöchige Diät
Jetzt kommen wieder die guten Vorsätze. Für TV-Koch Johann Lafer heißt dies: Diät in Januar.
TV-Koch Lafer macht im Januar mehrwöchige Diät
"Secret Santa" bringt in Neuseeland Geschenke
Tausende Neuseeländer verbringen Wochen damit, für komplett Fremde das perfekte Weihnachtsgeschenk zu finden. Die Weihnachtstradition moderner Zeiten erwärmt in …
"Secret Santa" bringt in Neuseeland Geschenke
So brav? Sophia Thomalla überrascht mit intimen Vorlieben  
Passt das öffentliche Image von Sophia Thomalla gar nicht mit dem überein, was im heimischen Schlafzimmer passiert? Ein Interview erweckt jedenfalls diesen Eindruck. 
So brav? Sophia Thomalla überrascht mit intimen Vorlieben  

Kommentare