+
Eminem

Eminem und Lady Antebellum Favoriten bei AMA-Preisen

Los Angeles/New York - Eminem und Lady Antebellum heißen die Favoriten bei den diesjährigen American Music Awards.

Der Rapper und die Countryband kommen auf jeweils fünf Nominierungen bei den Publikumspreisen, wie die Veranstalter am Dienstag in Los Angeles mitteilten. Justin Bieber kann immerhin viermal gewinnen, Katy Perry, die Rapper Kesha und B.o.B sowie der R&B-Sänger Usher dreimal.

Im Gegensatz zu den Grammys, die von der Branche selbst vergeben werden, können bei den AMAs die Zuschauer selbst bestimmen, wer die Preise in den 19 Kategorien bekommt. Noch einen Monat kann im Internet über die Gewinner abgestimmt werden. Die Verleihung ist am 21. November in Los Angeles.

Popstars und ihre früheren Berufe

Popstars und ihre früheren Berufe: Trucker, Tankwart, Totengräber

Als beste Popsänger sind Eminem, der 16-jährige Bieber und Usher nominiert, bei den Frauen sind es Perry, Kesha und Lady Gaga. Unter den Bands konkurrieren Lady Antebellum, The Black Eyed Peas und Train miteinander. Im vergangenen Jahr waren vor allem Taylor Swift, diesmal einmal nominiert, und Michael Jackson erfolgreich - ein halbes Jahr nach seinem Tode.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
"Und Germany's Next Topmodel ist..." - bereits zum zwölften Mal kürt Heidi Klum am Donnerstagabend die Gewinnerin ihrer Erfolgs-Castingshow. Doch das …
Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
Gerade noch schaffte er es knapp in die nächste Runde, jetzt muss Heinrich Popow "Let's Dance" doch verlassen. Ein anderes Tanzpaar bekommt dafür eine zweite Chance.
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
„Nix drin“: So böse parodiert Carolin Kebekus Bibis Flop-Song
München - Nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung ihres Songs „How it is“ wird Bianca Heinicke noch immer mit Spott und Hohn überschüttet - diesmal tobte sich …
„Nix drin“: So böse parodiert Carolin Kebekus Bibis Flop-Song
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby
Ihr Leben als Rockstar ist nicht unbedingt kinderfreundlich. Trotzdem möchte Beth Ditto (35) nicht auf Nachwuchs verzichten.
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby

Kommentare