+
Emma Watson spielt „die Schöne“ in ihrem neuen Film.

Vom Kinderstar zur Frau

Emma Watson legt Hermine ab - und ihr Top 

New York - Als Elfjährige wurde Emma Watson als Hermine Granger in den „Harry Potter“-Filmen zum Star. 15 Jahre später ist sie eine Frau geworden - und das zeigt sie auch.

Schauspielerin Emma Watson (26) sieht ihren neuen Film, die Neuverfilmung des Disney-Animations-Klassikers „Die Schöne und das Biest“, auch für sich persönlich als wichtigen Schritt. „Als ich den Film abgedreht hatte, habe ich mich so gefühlt, als ob ich auf der Leinwand den Wechsel zur Frau hinbekommen habe“, sagte sie dem US-Magazin „Vanity Fair“. 

Für die Fotostrecke der März-Ausgabe des Magazins posierte Watson in einem grobmaschigen, weißen Bolero-Jäckchen von Burberry - ohne etwas darunter. Über ihrem nackten Bauch verschränkt die 26-Jährige die Arme. In Szene gesetzt wurde sie vom britischen Modefotografen Tim Walker.

Auf ihrem eigenen Twitter-Profil teilte die beliebte Schauspielerin, die sich auch für Frauenrechte engagiert und Goodwill-Botschafterin der Frauenorganisation UN Women ist, ein Video von der aufwändigen Foto-Session.

Die Rolle der Belle sei „ganz und gar eine Disney-Prinzessin“, so Watson, „aber kein passiver Charakter - sie hat ihr eigenes Schicksal in der Hand“. Der Film startet am 16. März in den deutschen Kinos. 

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

"Dracula"-Filmplakat für 525 000 Dollar versteigert
Das Original-Plakat des Filmklassikers "Dracula" aus dem Jahr 1931 dürfte das teuerste je bei einer Auktion versteigerte sein. Es war erst vor kurzem in Kalifornien …
"Dracula"-Filmplakat für 525 000 Dollar versteigert
Queen Elizabeth und Prinz Philip feiern Hochzeitstag
Auf den Tag genau vor 70 Jahren haben die britische Königin Elizabeth II. und Prinz Philip sich das Jawort gegeben. Aus diesem Anlass veröffentlicht der …
Queen Elizabeth und Prinz Philip feiern Hochzeitstag
70 Jahre gemeinsam durchs Leben: Die Queen und ihr Traumprinz feiern Hochzeitstag
„In Guten wie in schlechten Zeiten.“ - Nach 70 Jahren Ehe blicken Queen Elizabeth und Prinz Philip auf wunderbare Jahre zurück.
70 Jahre gemeinsam durchs Leben: Die Queen und ihr Traumprinz feiern Hochzeitstag
Herzschrittmacher für Waschbär Jacky
Ein Tierkardiologe in München konnte dem Tier helfen, das immer wieder in Ohnmacht fiel, weil sein Herz viel zu langsam schlug. Es musste dafür allerdings auf den …
Herzschrittmacher für Waschbär Jacky

Kommentare