+
Anke Engelke wird bald das ZDF-Magazin "aspekte" moderieren.

Das sind Anke Engelkes Moderationspläne  

Mainz - Die Nachfolge von Thomas Gottschalk bei "Wetten, dass..?" möchte sie zwar nicht antreten - dennoch hat Anke Engelke bereits konkrete Pläne.

Anke Engelke (45) will zwar nicht “Wetten, dass..?“ übernehmen - ist aber Gastmoderatorin des ZDF-Kulturmagazins “aspekte“. An diesem Freitag führe sie nicht nur durch die Sendung, sondern zeige auch einen eigenen Bericht, teilte das ZDF am Dienstag in Mainz mit.

Engelke sagte: “Wie alle Künstler wünsche ich mir natürlich nebenbei, dass Kunst und Kulturgeschehen mehr Platz und Interesse finden, sowohl beim Fernsehen als auch bei Zuschauern. Und deshalb möchte ich eine Sendung gestalten, die mir selbst so gut gefällt, dass ich andere ebenso dafür entflamme.“

Ranking: Die beliebtesten deutschen Promis im Web

Ranking: Die beliebtesten deutschen Promis im Web

Der Beitrag von Engelke, den sie laut Sender “Beitragsjoker“ nennt, dreht sich um den Düsseldorfer Performance-Künstler Heiko Beck Kos, für den sie sich schon sehr lange interessiere. Außerdem spreche sie mit dem Autor Michael Kumpfmüller über seinen Roman “Die Herrlichkeit des Lebens“ und präsentiere den Slowenen Slavoj Zizek, der bei den Banken-Protesten teilnimmt.

Die Komödiantin und Schauspielerin ist nicht die einzige, die “aspekte“ als Gast moderiert: In diesem Herbst sind es vier - nach Wladimir Kaminer, Frank Schätzing und Engelke ist am 9. Dezember die Leiterin der Bayreuther Festspiele, Katharina Wagner, dran.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Musiklegende Cher hat gerade ihren 71. Geburtstag gefeiert. Trotzdem stand die Sängerin in einem mega knappen Kostüm bei den Billboard Music Awards 2017 auf der Bühne …
Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Bald ist es soweit - dann wird Sängerin Beyoncé Zwillingsmama. Am Wochenende feierte die 35-Jährige eine riesige Baby-Fete und zeigte ihre gewaltige Kugel. 
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Auch Musiker können wichtige Mahner gegen Antisemitismus und Rassismus sein. Jetzt wird Peter Maffay für sein Engagement ausgezeichnet.
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel
Die frisch verheiratete Pippa Middleton verbringt nach britischen Medienberichten ihre Flitterwochen mit Ehemann James Matthews auf einer luxuriösen Südseeinsel.
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel

Kommentare