+
Anke Engelke und Stefan Raab gehören zum Moderatoren-Team.

Eurovision Song Contest: Moderatoren stehen fest

Hamburg/Berlin - Anke Engelke, Judith Rakers und Stefan Raab werden den Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf moderieren. Das teilte der Sender NDR am Donnerstag mit.

Auch Judith Rakers ist mit von der Partie

Sie führten auf Englisch und Französisch durch das Programm, der Kommentar für die deutschen Zuschauer komme erneut vom NDR-Musikexperten Peter Urban. “Für die größte Musikshow der Welt haben wir exzellente Präsentatoren gefunden“, wurde NDR-Intendant Lutz Marmor in der Mitteilung zitiert. Zum ersten Mal werden 2011 alle drei großen Song-Contest-Shows bundesweit live zu sehen sein: Das erste Halbfinale, in dem sich rund zwanzig Länder um die Finalteilnahme bewerben, zeigt ProSieben am 10. Mai um 21.00 Uhr. Das zweite Halbfinale mit ebenfalls rund zwanzig Nationen wird am 12. Mai um 21.00 Uhr im Ersten übertragen. Am 14. Mai ab 21.00 Uhr entscheiden die Zuschauer im Finale dann, ob Lena ihren Titel erfolgreich verteidigen kann.

Eurovision Song Contest: Bilder vom Lena-Sieg in Oslo

Eurovision Song Contest: Bilder vom Lena-Sieg in Oslo

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Mit ihrer ersten großen Rolle in einer deutschen Produktion landet Schauspielerin Diane Kruger beim Filmfestival in Cannes gleich mal den Hauptgewinn. Die Freude ist …
Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Er spielte den "American Gigolo" und verführte das "Pretty Woman". Trotzdem zählt für Richard Gere nur die Gegenwart.
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale
Helene Fischer singt beim Pokalfinale und bekommt Pfiffe statt Applaus. War das nur ein Missverständnis der Frankfurter Fans? Oder zeigt sich da Kommerzkritik? Der DFB …
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale
Liam Cunningham bereitet sich auf Ende der Serie vor
De "Game of Thrones"-Star Liam Cunnigham bereitet sich auf das Leben nach der Serie vor. Angst vor ausbleibenden Rollenangeboten muss er nicht haben.
Liam Cunningham bereitet sich auf Ende der Serie vor

Kommentare