+
Mit rund 330 Millionen Pfund landet die Queen auf der Rangliste der reichsten Briten nur auf Platz 285.

Briten so vermögend wie nie

So reich sind die Queen, Jamie Oliver & Co.

London - Mit umgerechnet 637.217 Milliarden Euro ist das Vermögen der 1000 reichsten Briten auf ein Rekordhoch geklettert. Die Queen ist auf der Rangliste überraschend weit hinten zu finden.

Das Vermögen der 1000 reichsten Briten ist auf ein Rekordhoch geklettert: 518.975 Milliarden Pfund (637.217 Milliarden Euro) besitzen sie zusammen laut einer Liste der „Sunday Times“. Das sind gut 15 Prozent mehr als vor einem Jahr. An der Spitze stehen Geschäftsleute.

So reich sind die Queen, die Beckhams und Jamie Oliver

Die Queen schafft demnach es mit einem Privatvermögen von 330 Millionen Pfund nur auf Platz 285 - immerhin konnte sie im vergangenen Jahr 10 Millionen Pfund hinzuverdienen. Auch die Beckhams sind der Zeitung zufolge 10 Millionen reicher als vor einem Jahr. Fußballstar David und Ex-Spice-Girl Victoria landeten vor allem dank seiner Werbeverträge und ihrer Modeeinnahmen auf Rang 442 mit 210 Millionen Pfund. Star-Koch Jamie Oliver und seine Frau Jools haben sogar 90 Millionen Pfund verdient und liegen mit 240 Millionen Pfund Vermögen nun auf Platz 396.

Unter den 1000 Reichsten sind 104 Milliardäre. Ganz oben auf der Liste stehen die Brüder Sri and Gopie Hinduja, die mit verschiedensten Geschäften 11,9 Milliarden Pfund anhäuften.

Elton John ist spendabel

Auch ein Ranking der Großzügigen veröffentlichte die „Sunday Times“. Darin belegt Sänger Elton John Platz 9, er spendete im vergangenen Jahr mit 24 Millionen Pfund etwa ein Elftel seines Vermögens. Trotzdem hat er insgesamt 20 Millionen mehr als vor einem Jahr und landet mit 260 Millionen Pfund auf Platz 353.

Um es überhaupt unter die reichsten 1000 zu schaffen, musste das Vermögen in diesem Jahr mindestens 85 Millionen Pfund betragen. Dazu zählen Landbesitz, Immobilien, Reichtümer wie Rennpferde oder Kunst und Anteile an Unternehmen. Wie viel die Reichen zusätzlich auf der Bank liegen haben, konnte die Zeitung allerdings nicht ermitteln.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Boris Becker: Sein Bambi und Pokale kommen unter den Hammer
Der Insolvenzverwalter von Tennisstar Boris Becker (50) kennt keine Gnade. 80 persönliche Gegenstände stehen Ende Juni nun zur Auktion in London. 
Boris Becker: Sein Bambi und Pokale kommen unter den Hammer
„In Käfig mit Pädophilen werfen“: Hollywood-Star startet Hasstirade gegen Donald Trump
Schauspieler Peter Fonda lässt auf Twitter seinen Dampf ab, aber wie. Die brutale Trennung von Flüchtlingskindern und ihren Eltern an der Grenze Mexikos bringen den …
„In Käfig mit Pädophilen werfen“: Hollywood-Star startet Hasstirade gegen Donald Trump
Nach Let‘s-Dance-Aus: Sylvie Meis zurück bei RTL - mit schlüpfriger Show
Kurze Zeit war es still um Model und Moderatorin Sylvie Meis. Nach dem Karriere-Aus bei Let´s Dance machte die schöne Holländerin vor allem privat Schlagzeilen. Nun …
Nach Let‘s-Dance-Aus: Sylvie Meis zurück bei RTL - mit schlüpfriger Show
Seltene Aufnahmen von Helene Fischer: Die ungeschminkte Wahrheit
Helene Fischer - man kennt sie eigentlich nur mit makellosem Make-up und perfekt gestylt. Umso mehr interessiert ihre Fans, wie die Schlager-Queen ungeschminkt aussieht.
Seltene Aufnahmen von Helene Fischer: Die ungeschminkte Wahrheit

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.