Polizeieinsatz: Ostbahnhof für alle S-Bahnen gesperrt

Polizeieinsatz: Ostbahnhof für alle S-Bahnen gesperrt
+
Die Wildecker Herzbuben.

Wolfgang Schwalm

Enkelkind von Wildecker Herzbube kommt an der Bushaltestelle zur Welt

Das Enkelkind von Wildecker Herzbube Wolfgang Schwalm kommt tatsächlich an der Bushaltestelle zur Welt. Hier ist die verrückte Geschichte. 

Weißenborn - Die Herzen von Wolfgang Schwalm und Lebensgefährtin Diana Kühn pochen vor Glück: Der Grund heißt Raik, ist mittlerweile vier Monate alt – und hat das Licht der Welt äußerst spektakulär an einer Bushaltestelle in Hamburg erblickt. „Unser Enkel hatte es eben plötzlich sehr eilig“, sagt Wolfgang Schwalm, bekannt als eine Hälfte des Gesangsduos Wildecker Herzbuben, mit einem Lächeln.

So wird das Paar, das seinen Lebensmittelpunkt seit einigen Jahren in der Gemeinde Weißenborn hat, den 19. Februar wohl nie vergessen. Am Nachmittag meldet sich Bianca, hochschwangere Tochter von Schwalms Lebensgefährtin, per Telefon. „Sie spürte erste Wehen“, sagt Diana Kühn, die sich daraufhin sofort von Weißenborn auf den Weg nach Hamburg macht, um die Geburt des Enkelsohns mitzuerleben. In Braunschweig steigt Tochter Melanie zu – doch die Fahrt der beiden Frauen ist jäh beendet: Autopanne.

Rettungswagen angefordert

In Hamburg überschlagen sich derweil die Ereignisse. Bianca macht sich gemeinsam mit Ehemann Frank auf, um ihren Sohn wie geplant in der Klinik zu entbinden. „Geschafft haben sie es bis zu einer Bushaltestelle im Stadtteil Horn“, sagt Diana Kühn, „dann blieb nur noch Zeit, den Rettungswagen der Feuerwehr anzufordern.“

Die ganze Geschichte und ein herzliches Foto des Nachwuchses im Arm von Wolfgang Schwalm gibt es auf werra-rundschau.de*.

*werra-rundschau.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bon Jovi und Nina Simone schaffen es in die Rock and Roll Hall of Fame
Die US-Rockband Bon Jovi, die Soul-Legende Nina Simone und die britische Rockband Dire Straits ziehen in die Rock and Roll Hall of Fame ein.
Bon Jovi und Nina Simone schaffen es in die Rock and Roll Hall of Fame
Nach Tod von Mode-Ikone Otto Kern: Polizei gibt neue Details bekannt
Der Tod von Unternehmer und Designer Otto Kern erschüttert die Modewelt. Die Polizei in Monaco ermittelt in alle Richtungen. Nun gibt es neue Details zu dem tragischen …
Nach Tod von Mode-Ikone Otto Kern: Polizei gibt neue Details bekannt
Meghan Markle feiert Weihnachten mit der Queen
Das ist ja fast schon wie ein Ritterschlag. Prinz Harrys Verlobte ist Weihnachten bei der Queen.
Meghan Markle feiert Weihnachten mit der Queen
Prinz Harry reist heimlich in Dorf nach Deutschland ohne seine Verlobte - aber er wurde erwischt
Seine Verlobte Meghan Markle (36) ist gerade bei Freunden und Verwandten in den USA. Da nutzt Prinz Harry die Gelgenheit und fliegt nach Deutschland.
Prinz Harry reist heimlich in Dorf nach Deutschland ohne seine Verlobte - aber er wurde erwischt

Kommentare