+
Enrique Iglesias hat jetzt einen Avatar

Enrique Iglesias wird Avatar in einem Online-Game

New York - Popstars wie Enrique Iglesias treten mittlerweile nicht nur in der realen Welt, sondern auch in Online-Plattformen wie Facebook auf. Der 36-Jährige bekommt nun einen Avatar in einem Online-Game.

Spielehersteller Zynga hat einen Avatar des Sängers entwickelt, der in dem populären Spiel “CityVille“ unterwegs ist. Die Spieler können Gegenstände sammeln, die mit Iglesias zu tun haben, und sich auch sein neuestes Musikvideo ansehen.

Die kostenlose Wirtschafts- und Aufbausimulation “CityVille“ kann zwar in den sozialen Netzwerken Facebook und auch Google Plus gespielt werden, den Iglesias-Avatar gibt es aber nur auf Facebook. Dort ist “CityVille“ mit mehr als 71 Millionen Nutzern jeden Monat das populärste Spiel überhaupt. Es liegt noch vor “The Sims Social“ von Electronic Arts, das auf mehr als 62 Millionen Nutzer kommt.

Neben dem Iglesias-Avatar können “CityVille“-Spieler auch noch ein neues Gebäude integrieren, die “Euphoria Arena“. Sie ist benannt nach dem aktuellen Album und der Konzerttour des Sängers.

Zynga hat schon früher Musiker in seine Online-Spiele eingebaut. So konnten Spieler von “Mafia Wars“ im vergangenen Jahr sich ein Musikvideo von Dr. Dre ansehen. Auch Lady Gaga veröffentlichte schon auf “FarmVille“ neue Songs.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Otto Waalkes feiert 70. Geburtstag
Ein kleiner Friesenjung feiert Geburtstag - mit Feuerwerk, Luftballons und seiner Lieblingsmelodie vom Glockenspiel des Emder Rathauses. Selbst die Polizei ist …
Otto Waalkes feiert 70. Geburtstag
Royale Geburtstagsparty in der Karibik? Prinz George wird fünf
Prinz George, der Dritte in der britischen Thronfolge, ist jetzt fünf Jahre alt. Gemunkelt wird, dass er zum Geburtstag auf eine Trauminsel geflogen ist - mit seiner …
Royale Geburtstagsparty in der Karibik? Prinz George wird fünf
Was Heidi Klum wohl davon hält? Pikante Aussage von Tom Kaulitz veröffentlicht
Tom Kaulitz schwebt derzeit mit Supermodel Heidi Klum auf Wolke Sieben. Jeder der es sehen will oder auch nicht, kommt an den verliebten Pärchenfotos der beiden kaum …
Was Heidi Klum wohl davon hält? Pikante Aussage von Tom Kaulitz veröffentlicht
Kim Kardashian postet heißes Bikinibild - ihr Kommentar dazu verärgert die Fans 
Kim Kardashian im blütenweißen Bikini vor einer Bergkulisse. Eigentlich ein Leckerbissen für ihre Fans. Wäre da nicht ihr merkwürdiger Kommentar dazu... 
Kim Kardashian postet heißes Bikinibild - ihr Kommentar dazu verärgert die Fans 

Kommentare