+
Enrique Iglesias hat jetzt einen Avatar

Enrique Iglesias wird Avatar in einem Online-Game

New York - Popstars wie Enrique Iglesias treten mittlerweile nicht nur in der realen Welt, sondern auch in Online-Plattformen wie Facebook auf. Der 36-Jährige bekommt nun einen Avatar in einem Online-Game.

Spielehersteller Zynga hat einen Avatar des Sängers entwickelt, der in dem populären Spiel “CityVille“ unterwegs ist. Die Spieler können Gegenstände sammeln, die mit Iglesias zu tun haben, und sich auch sein neuestes Musikvideo ansehen.

Die kostenlose Wirtschafts- und Aufbausimulation “CityVille“ kann zwar in den sozialen Netzwerken Facebook und auch Google Plus gespielt werden, den Iglesias-Avatar gibt es aber nur auf Facebook. Dort ist “CityVille“ mit mehr als 71 Millionen Nutzern jeden Monat das populärste Spiel überhaupt. Es liegt noch vor “The Sims Social“ von Electronic Arts, das auf mehr als 62 Millionen Nutzer kommt.

Neben dem Iglesias-Avatar können “CityVille“-Spieler auch noch ein neues Gebäude integrieren, die “Euphoria Arena“. Sie ist benannt nach dem aktuellen Album und der Konzerttour des Sängers.

Zynga hat schon früher Musiker in seine Online-Spiele eingebaut. So konnten Spieler von “Mafia Wars“ im vergangenen Jahr sich ein Musikvideo von Dr. Dre ansehen. Auch Lady Gaga veröffentlichte schon auf “FarmVille“ neue Songs.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Herr-der-Ringe“-Regisseur: Weinstein  „zweitklassiger Mafia-Rüpel“
„Herr-der-Ringe“-Regisseur Peter Jackson (56) glaubt, dass der ehemalige Filmproduzent Harvey Weinstein (65) eine Schmierkampagne gegen Schauspielerinnen führte.
„Herr-der-Ringe“-Regisseur: Weinstein  „zweitklassiger Mafia-Rüpel“
Mega Star-Aufgebot ehrt Elton John mit Konzert
Zwei Tage nach der Grammy-Verleihung Ende Januar soll der britische Superstar Elton John (70, „Candle in the Wind“, „Rocket Man“) mit einem Star-besetzten Konzert …
Mega Star-Aufgebot ehrt Elton John mit Konzert
Hochzeitstermin von Prinz Harry und Meghan Markle steht fest
Darauf dürften Royal-Fans sehnsüchtig gewartet haben: Prinz Harry und Meghan Markle haben das Datum ihrer Hochzeit bekannt gegeben. Ungeduldige müssen nur noch wenige …
Hochzeitstermin von Prinz Harry und Meghan Markle steht fest
Philipp Lahm bekommt ein Theaterstück
Schon oft wurde Philipp Lahm für seine Verdienste geehrt. Jetzt gibt es sogar ein Theaterstück über den 34 Jahre alten Fußballweltmeister. Premiere ist am Samstag in …
Philipp Lahm bekommt ein Theaterstück

Kommentare