+
Enrique Iglesias hat jetzt einen Avatar

Enrique Iglesias wird Avatar in einem Online-Game

New York - Popstars wie Enrique Iglesias treten mittlerweile nicht nur in der realen Welt, sondern auch in Online-Plattformen wie Facebook auf. Der 36-Jährige bekommt nun einen Avatar in einem Online-Game.

Spielehersteller Zynga hat einen Avatar des Sängers entwickelt, der in dem populären Spiel “CityVille“ unterwegs ist. Die Spieler können Gegenstände sammeln, die mit Iglesias zu tun haben, und sich auch sein neuestes Musikvideo ansehen.

Die kostenlose Wirtschafts- und Aufbausimulation “CityVille“ kann zwar in den sozialen Netzwerken Facebook und auch Google Plus gespielt werden, den Iglesias-Avatar gibt es aber nur auf Facebook. Dort ist “CityVille“ mit mehr als 71 Millionen Nutzern jeden Monat das populärste Spiel überhaupt. Es liegt noch vor “The Sims Social“ von Electronic Arts, das auf mehr als 62 Millionen Nutzer kommt.

Neben dem Iglesias-Avatar können “CityVille“-Spieler auch noch ein neues Gebäude integrieren, die “Euphoria Arena“. Sie ist benannt nach dem aktuellen Album und der Konzerttour des Sängers.

Zynga hat schon früher Musiker in seine Online-Spiele eingebaut. So konnten Spieler von “Mafia Wars“ im vergangenen Jahr sich ein Musikvideo von Dr. Dre ansehen. Auch Lady Gaga veröffentlichte schon auf “FarmVille“ neue Songs.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Köln - Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt.
Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
London - Der britische Prinz William (34) will im Sommer seinen Job als Rettungspilot aufgeben und sich voll auf seine repräsentativen Aufgaben konzentrieren.
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
Washington - Die Vereidigung von Donald Trump sorgte bei den Stars auf Twitter für eine Bandbreite von Gefühlen – von depressiver Fassungslosigkeit, Spott bis hin zu …
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 

Kommentare