+
Tote-Hosen-Sänger Campino staunte nicht schlecht, als das Telefon klingelte und plötzlich die Kanzlerin höchstpersönlich in der Leitung war.

Rockstar verrät Geheimnis

Entschuldigung! Darum rief Merkel bei Campino an

Bremen - Tote-Hosen-Sänger Campino staunte nicht schlecht, als das Telefon klingelte und plötzlich die Kanzlerin höchstpersönlich in der Leitung war.

„Herr Campino, ich rufe an, weil wir letzten Sonntag so auf Ihrem Lied herumgetrampelt sind“ - mit diesen Worten hat sich Bundeskanzlerin Angela Merkel laut Campino nach der CDU-Wahlparty 2013 bei ihm entschuldigt.

Das erzählte der Tote-Hosen-Sänger am Freitagabend in der Radio-Bremen-Talkshow „3nach9“ dem Gastgeber Giovanni di Lorenzo. Auf der Party im September 2013 feierte die christdemokratische Parteispitze zum Hosen-Hit „Tage wie diese“, was die Band mit Punk-Tradition damals empörte („Es gibt ja sowas wie Applaus von der falschen Seite“).

Doch kurz danach habe sich das Kanzleramt gemeldet, erzählte Campino: „Die Kanzlerin möchte gerne mit dem Campino sprechen. Wie kann man das arrangieren?“ Er sei zunächst von einem Scherz des Satiremagazins „Titanic“ ausgegangen, sagte Campino. Doch dann sei tatsächlich Merkel am Apparat gewesen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings
Immer mehr Frauen werfen US-Starproduzent Harvey Weinstein sexuelle Übergriffe vor. Doch erniedrigt wurden Frauen offenbar auch in anderen Filmstudios. Jennifer Lawrence …
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings
Fritz Wepper dreht wieder: „Ich will und muss arbeiten“
Der deutsche Schauspieler Fritz Wepper meldet sich zurück. Nach seiner OP und der Reha hat der 76-Jährige über seinen aktuellen Gesundheitszustand gesprochen.
Fritz Wepper dreht wieder: „Ich will und muss arbeiten“
Make-up-Utensilien mit Seife und Spüli auswaschen
Zur Gesichtspflege gehört nicht nur eine tägliche Reinigung der Haut. Wichtig ist auch, dass Make-up-Helfer wie Schwamm, Quaste oder Pinsel nach dem Benutzen gründlich …
Make-up-Utensilien mit Seife und Spüli auswaschen
Auch „Game of Thrones“-Star Lena Headey äußert Weinstein-Vorwürfe
Auch die britische Schauspielerin Lena Headey, als „Game of Thrones“-Königsmutter Cersei Lannister bekannt, spricht nun offen über angebliche sexuelle Übergriffe von …
Auch „Game of Thrones“-Star Lena Headey äußert Weinstein-Vorwürfe

Kommentare