Entspannt kritzeln: Malbücher für Erwachsene

London (dpa) - Tollpatschige Kinderfaust und Farben kreuz und quer, an so etwas denken wohl die meisten beim Wort Malbuch. Aber auch Erwachsene greifen mehr und mehr zu den Buntstiften. Die Schottin Johanna Basford stellt kunstvolle Malbücher für die Großen her.

"Mein verzauberter Garten" verkaufte sich schon mehr als eine Million Mal. "Die Leute lieben es, etwas Analoges und Kreatives zu tun", sagte sie der "New York Times". Die Collection Art-thérapie aus Frankreich enthält ebenfalls kunstvolle Motive. Die Britin Mel Elliott setzt dagegen auf Promi- und Malfans: Ihre Bücher bieten Bildchen etwa von Schauspieler Benedict Cumberbatch oder Model Kate Moss zum bunt Ausmalen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Henssler verletzt - ProSieben verschiebt Showstart
Der Hamburger TV-Koch hat sich beim Training einen Muskelfaserriss mit Einblutung im Oberschenkel zugezogen. Er ist sich aber sicher, bald wieder fit zu sein.
Henssler verletzt - ProSieben verschiebt Showstart
Tiefer Ausschnitt: YouTube-Bibi im sexy Badeanzug
Was für ein heißer Anblick. Auf Ibiza lässt es sich YouTuberin Bibi mit ihrem Freund Julian gerade gutgehen. Und zeigt sich dabei in einem äußerst raffinierten …
Tiefer Ausschnitt: YouTube-Bibi im sexy Badeanzug
Fury In The Slaughterhouse im Interview: „Bewaffnet mit der Lässigkeit des Alters und jeder Menge guter Laune“
Die Band Fury In The Slaughterhouse feiern dieses Jahr ihr 30. Bandjubiläum. Jetzt sind sie bei uns im Interview.
Fury In The Slaughterhouse im Interview: „Bewaffnet mit der Lässigkeit des Alters und jeder Menge guter Laune“
Eigener Nachtclub in Detroit?
Anfang des Jahres hatte Aretha Franklin angekündigt, sie werde sich allmählich von der Bühne zurückziehen. Doch nun überrascht sie mit neuen Zukunftsplänen. 
Eigener Nachtclub in Detroit?

Kommentare