Entspannt kritzeln: Malbücher für Erwachsene

London (dpa) - Tollpatschige Kinderfaust und Farben kreuz und quer, an so etwas denken wohl die meisten beim Wort Malbuch. Aber auch Erwachsene greifen mehr und mehr zu den Buntstiften. Die Schottin Johanna Basford stellt kunstvolle Malbücher für die Großen her.

"Mein verzauberter Garten" verkaufte sich schon mehr als eine Million Mal. "Die Leute lieben es, etwas Analoges und Kreatives zu tun", sagte sie der "New York Times". Die Collection Art-thérapie aus Frankreich enthält ebenfalls kunstvolle Motive. Die Britin Mel Elliott setzt dagegen auf Promi- und Malfans: Ihre Bücher bieten Bildchen etwa von Schauspieler Benedict Cumberbatch oder Model Kate Moss zum bunt Ausmalen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Udo Lindenzwerg: "Bordeigene Kids" sind nix für ihn
Der selbsternannte Panikrocker hatte noch nie vor, ganz klassisch eine Familie zu gründen. An seiner Haltung hat sich bis heute nichts geändert.
Udo Lindenzwerg: "Bordeigene Kids" sind nix für ihn
Ranking: Ronaldo verliert Platz eins - an diese Frau
Das dürfte Fußball-Schönling Christiano Ronaldo stinken: Im Ranking der bestbezahlten europäischen Promis verlor er Platz eins - an eine Autorin.
Ranking: Ronaldo verliert Platz eins - an diese Frau
Eckart von Hirschhausen wird Chefreporter
Der Arzt und Entertainer geht unter die Magazinmacher. Ab Januar 2018 erscheint "Stern Gesund Leben" mit ihm auch auf dem Cover sechs Mal im Jahr.
Eckart von Hirschhausen wird Chefreporter
Yves-Saint-Laurent-Museum in Marrakesch eröffnet
Der französische Modeschöpfer (1936-2008) hat über die Jahre unzählige Haute-Couture-Kreationen entworfen. Die schönsten davon werden jetzt in einer Dauerausstellung …
Yves-Saint-Laurent-Museum in Marrakesch eröffnet

Kommentare