Entspannt kritzeln: Malbücher für Erwachsene

London (dpa) - Tollpatschige Kinderfaust und Farben kreuz und quer, an so etwas denken wohl die meisten beim Wort Malbuch. Aber auch Erwachsene greifen mehr und mehr zu den Buntstiften. Die Schottin Johanna Basford stellt kunstvolle Malbücher für die Großen her.

"Mein verzauberter Garten" verkaufte sich schon mehr als eine Million Mal. "Die Leute lieben es, etwas Analoges und Kreatives zu tun", sagte sie der "New York Times". Die Collection Art-thérapie aus Frankreich enthält ebenfalls kunstvolle Motive. Die Britin Mel Elliott setzt dagegen auf Promi- und Malfans: Ihre Bücher bieten Bildchen etwa von Schauspieler Benedict Cumberbatch oder Model Kate Moss zum bunt Ausmalen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Welche Wirkung Strumpfhosen haben
Besonders im Winter rücken Strumpfhosen in den Blick: Schicke Stiefel und kurze Röcke umrahmen die inzwischen sehr farbenprächtigen, vielfach gemusterten Beinkleider. …
Welche Wirkung Strumpfhosen haben
TV-Star Steffen Wink: So kämpfte er sich nach dem Flugzeugabsturz zurück ins Leben
Bei seinem Flugzeugabsturz vor knapp zwei Monaten hatte Steffen Wink einen Schutzengel an Bord. Nun verrät der TV-Star, wie er sich wieder ins Leben zurückgekämpft hat …
TV-Star Steffen Wink: So kämpfte er sich nach dem Flugzeugabsturz zurück ins Leben
TV-Koch Lafer macht im Januar mehrwöchige Diät
Jetzt kommen wieder die guten Vorsätze. Für TV-Koch Johann Lafer heißt dies: Diät in Januar.
TV-Koch Lafer macht im Januar mehrwöchige Diät
"Secret Santa" bringt in Neuseeland Geschenke
Tausende Neuseeländer verbringen Wochen damit, für komplett Fremde das perfekte Weihnachtsgeschenk zu finden. Die Weihnachtstradition moderner Zeiten erwärmt in …
"Secret Santa" bringt in Neuseeland Geschenke

Kommentare