+

Alles wird Musik

Erfolgsduo Yello: der schrägste Auftritt beim Echo

Berlin -  Total schräg oder einfach nur genial? Ob Gläserklirren, Messerschleifen oder Ploppen - das Schweizer Duo Yello macht alles zu Musik. Mit ihrer Perfomance rockten sie die Echo-Verleihung.  

Wer hat's erfunden? Die Schweizer natürlich! Deshalb ist es auch kein Wunder, dass die kuriose App Yellofier, mit der das Schweizer Erfolgsduo Yello die Echo-Verleihung rockte, aus dem Land der Eidgenossen stammt.

Mit der App kann man verschiedenste Geräusche aufnehmen, diese beliebig ändern und mischen. So wurde der Beifall, den die beiden Musiker und Künstler bei der Echoverleihung bekamen, gleich selbst zur Musik.

Das Duo wurde für sein Lebenswerk geehrt. Nach einer kurzen Dankesrede haben die beiden Musiker Dieter Meier und Boris Blank gezeigt, was sie und ihre schräge App alles drauf haben.

Produziert hat die Sampling App Boris Blank. Es gibt sie für iOS und Android.

mm

Ein Video sehen Sie hier

Lesen Sie dazu auch: Echo 2014: Das sind alle Preisträger

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wegen dieses Videos muss eine ägyptische Sängerin zwei Jahre in Haft
Ägyptens Justiz geht weiter mit großer Härte gegen vermutete moralische Verfehlungen in Kultur und Medien vor. Eine Sängerin muss nun zwei Jahren Haft - wegen eines …
Wegen dieses Videos muss eine ägyptische Sängerin zwei Jahre in Haft
Prinz Harry: Knallharter Ehevertrag für seine Verlobte Meghan?
Im Frühjahr 2018 ist es soweit: Prinz Harry heirat seine Auserwählte Meghan Markle. Noch ist sie nur seine Verlobte - doch es wird schon jetzt über eine mögliche …
Prinz Harry: Knallharter Ehevertrag für seine Verlobte Meghan?
Schreckliche Details: Mode-Ikone Otto Kern soll auf tragische Weise gestorben sein
Der als Hemdenkönig bekannt gewordene Unternehmer und Designer Otto Kern ist im Alter von 67 Jahren in Monaco gestorben. Jetzt gibt es neue Details zu den Umständen.
Schreckliche Details: Mode-Ikone Otto Kern soll auf tragische Weise gestorben sein
Designer Otto Kern ist tot - Trauer in der Modewelt
Er war Mode-Legende und Jetset-König: Otto Kern. Jetzt ist der frühere Designer und Unternehmer mit 67 Jahren in seiner Wahlheimat Monaco gestorben. Kollegen würdigen …
Designer Otto Kern ist tot - Trauer in der Modewelt

Kommentare