Erfreute Reaktionen nach Camillas Absage

London - Die Entscheidung Camillas, nicht am Gedenkgottesdienst für Prinzessin Diana teilzunehmen, ist von der britischen Königin unterstützt worden. Eine Sprecherin des Buckingham-Palastes sagte, Elizabeth II. habe die Absage der zweiten Ehefrau von Prinz Charles mitgetragen.

Es wäre "Wahnsinn" gewesen, wenn Camilla zu der Trauerfeier gekommen wäre, sagte Ingrid Seward vom britischen Königshaus-Magazin "Majesty". Die Erfahrung wäre für die Herzogin von Cornwall "schrecklich" gewesen. Zeitungen berichteten, die 60-Jährige habe zuvor zahlreiche Hass-Mails bekommen.

Die Teilnahme von Camilla, die über Jahre Charles' Geliebte war, wurde in Großbritannien lange Zeit heftig diskutiert. Viele bezeichneten es als einen Skandal, dass Dianas Gegenspielerin an der Trauerfeier am kommenden Freitag in der Guard's Chapel in London dabei sein sollte. Camilla hatte am Sonntag in letzter Minute abgesagt, weil sie fürchtete, mit ihrer Teilnahme die Aufmerksamkeit von Dianas Leben und Wirken abzulenken.

Joan Berry vom Fanclub "Diana Appreciation Society" sagte, sie sei sehr erfreut. "Nach einem Lotto-Gewinn könnte ich nicht fröhlicher sein." Nach Meinung britischer Königshaus-Korrespondenten ist die Absage eine "große Erleichterung" für den Palast. Diana war am 31. August 1997 bei einem Autounfall in Paris mit ihrem Freund Dodi Al Fayed und ihrem Fahrer umgekommen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern ist schwanger
Dass Frauen an der Spitze einer Regierung stehen, ist längst keine Besonderheit mehr - dass eine Premierministerin schwanger ist, aber schon. Mit 37 wird Neuseelands …
Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern ist schwanger
Vorsicht bei Online-Mode aus Asien
Tolles Schnäppchen oder billiger Schrott? Mode aus Asien wird im Internet zu unschlagbar günstigen Preisen angeboten. Leider ist die Qualität der Ware und der …
Vorsicht bei Online-Mode aus Asien
Dieser Star ist bald die bestbezahlte Schauspielerin der Welt
25 Millionen Dollar Gage: Ein Hollywood-Star darf sich bald mit dem Titel „bestbezahlte Schauspielerin der Welt“ schmücken.
Dieser Star ist bald die bestbezahlte Schauspielerin der Welt
Panne im Video: Florian Silbereisen bleibt im Aufzug stecken
Auf dem Weg zu einem Pressetermin blieb Florian Silbereisen mit seinen Jungs von Klubbb3 im Aufzug stecken. In einem Video meldeten sie sich live bei ihren Fans.
Panne im Video: Florian Silbereisen bleibt im Aufzug stecken

Kommentare