Erfreute Reaktionen nach Camillas Absage

London - Die Entscheidung Camillas, nicht am Gedenkgottesdienst für Prinzessin Diana teilzunehmen, ist von der britischen Königin unterstützt worden. Eine Sprecherin des Buckingham-Palastes sagte, Elizabeth II. habe die Absage der zweiten Ehefrau von Prinz Charles mitgetragen.

Es wäre "Wahnsinn" gewesen, wenn Camilla zu der Trauerfeier gekommen wäre, sagte Ingrid Seward vom britischen Königshaus-Magazin "Majesty". Die Erfahrung wäre für die Herzogin von Cornwall "schrecklich" gewesen. Zeitungen berichteten, die 60-Jährige habe zuvor zahlreiche Hass-Mails bekommen.

Die Teilnahme von Camilla, die über Jahre Charles' Geliebte war, wurde in Großbritannien lange Zeit heftig diskutiert. Viele bezeichneten es als einen Skandal, dass Dianas Gegenspielerin an der Trauerfeier am kommenden Freitag in der Guard's Chapel in London dabei sein sollte. Camilla hatte am Sonntag in letzter Minute abgesagt, weil sie fürchtete, mit ihrer Teilnahme die Aufmerksamkeit von Dianas Leben und Wirken abzulenken.

Joan Berry vom Fanclub "Diana Appreciation Society" sagte, sie sei sehr erfreut. "Nach einem Lotto-Gewinn könnte ich nicht fröhlicher sein." Nach Meinung britischer Königshaus-Korrespondenten ist die Absage eine "große Erleichterung" für den Palast. Diana war am 31. August 1997 bei einem Autounfall in Paris mit ihrem Freund Dodi Al Fayed und ihrem Fahrer umgekommen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wollte sie das wirklich zeigen? Palina Rojinski postet Selfie - Fans schauen nur auf ein Detail
Palina Rojinski postet ein Selfie und versetzt mit einem Detail ihre Fans in helle Aufregung.  Ob sie das wirklich zeigen wollte? 
Wollte sie das wirklich zeigen? Palina Rojinski postet Selfie - Fans schauen nur auf ein Detail
Helene Fischer postet sehr freizügige Bilder - und es wird wohl noch heißer
Helene Fischer begeistert ihre Fans gerade mit heißen Videoschnipseln, in denen sie sich extrem freizügig zeigt. Und es könnte noch freizügiger werden.
Helene Fischer postet sehr freizügige Bilder - und es wird wohl noch heißer
Riesiger Chor bringt Nicole Kidman ein Geburtstagsständchen
Zum Geburtstag ein Riesenständchen: Nicole Kidman bekam dies von ihrem Ehemann Keith Urban geschenkt.
Riesiger Chor bringt Nicole Kidman ein Geburtstagsständchen
Feier zur Sonnenwende an Stonehenge-Kreisen
Jedes Jahr kommen sie von überall her, um die Sonnenwende zu feiern: Esoteriker und Neugierige tanzten zum Sonnenaufgang in Stonehenge.
Feier zur Sonnenwende an Stonehenge-Kreisen

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.