+
Til Schweiger ging bei der Verleihung des "Querdenker"-Preises leicht alkoholisiert mit Freundin Svenja Holtmann auf Kuschelkurs

So erklärt Til Schweiger seinen Lall-Auftritt 

Berlin - Bei der Verleihung des “Querdenkerpreises“ hatte Til Schweiger wirres Zeug geredet und geschwankt. Jetzt äußert sich der Schauspieler über die Ursache des peinlichen TV-Auftritts.

“Ich hatte mir einen Zahn ziehen lassen, der bis zur Schulter strahlte. Dann hatte ich einen Infekt“, erzählte der 48-Jährige der “Bild“-Zeitung (Samstagausgabe). Gegen die Schmerzen habe er Schmerzmittel genommen. Auf der Gala verhielt er sich dann nicht gerade abstinent. "Ich hatte vorher zwei Gläser Weißwein und dann ein paar Gläser Rotwein zur Beruhigung“, sagte Schweiger. Als er auf der Bühne seine mehrminütige, überwiegend gelallte Dankesrede hielt, sei er “halt angeschwipst“ gewesen.

Auf die verheerende Kombination von Schmerzmitteln und Alkohol will er aber zukünftig verzichten: “So 'ne Nummer passiert mir jedenfalls nicht mehr.“

dapd/tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Salma Hayek: „Harvey Weinstein war auch mein Monster“
Die mexikanische Schauspielern Salma Hayek (51) hat sich in einem Text für die „New York Times“ ebenfalls als Opfer sexueller Übergriffe des Hollywood-Moguls Harvey …
Salma Hayek: „Harvey Weinstein war auch mein Monster“
Bon Jovi und Nina Simone schaffen es in die Rock and Roll Hall of Fame
Die US-Rockband Bon Jovi, die Soul-Legende Nina Simone und die britische Rockband Dire Straits ziehen in die Rock and Roll Hall of Fame ein.
Bon Jovi und Nina Simone schaffen es in die Rock and Roll Hall of Fame
Nach Tod von Mode-Ikone Otto Kern: Polizei gibt neue Details bekannt
Der Tod von Unternehmer und Designer Otto Kern erschüttert die Modewelt. Die Polizei in Monaco ermittelt in alle Richtungen. Nun gibt es neue Details zu dem tragischen …
Nach Tod von Mode-Ikone Otto Kern: Polizei gibt neue Details bekannt
Meghan Markle feiert Weihnachten mit der Queen
Das ist ja fast schon wie ein Ritterschlag. Prinz Harrys Verlobte ist Weihnachten bei der Queen.
Meghan Markle feiert Weihnachten mit der Queen

Kommentare