Polizeikontrolle eskaliert: Mann liefert sich Verfolgungsjagd mit Beamten

Polizeikontrolle eskaliert: Mann liefert sich Verfolgungsjagd mit Beamten
+
Pelé geht es gut. Foto: Bartlomiej Zborowski

Fußball-Held twittert

Erkrankter Pelé auf dem Weg der Besserung

São Paulo - Der in einem Krankenhaus liegende brasilianische Fußball-Held Pelé hat seine Fans beruhigt. "Es geht mir gut", twitterte der 74-Jährige in der Nacht auf Freitag.

Pelé sei nicht auf einer Intensivstation, sondern lediglich in einen gesonderten Raum der Klinik verlegt worden, um ungestörter zu sein. Brasiliens Jahrhundert-Fußballer teilte zugleich mit, er müsse seine Behandlung fortsetzen und sich in Ruhe erholen. Er freue sich aber schon darauf, die anstehenden Feiertage mit seiner Familie zu verbringen. Bei seiner Erkrankung handele es sich um nichts Ernstes, versicherte Pelé.

Edson Arantes do Nascimento (Pelé) war vergangenen Montag in das Israelita Albert Einstein Hospital in São Paulo gebracht worden. Zur weiteren Beobachtung wurde er am Donnerstag wegen einer Harnwegsinfektion auf eine Spezialstation des Krankenhauses verlegt. Sein Sprecher José "Pepe" Fornos hatte der Deutschen Presse-Agentur bereits gesagt, Pelé befinde sich auf dem Weg der Genesung.

Die Fußball-Legende war erst am 15. November aus der Klinik entlassen worden, nachdem Ärzte ihm dort Nieren-, Blasen- und Harnsteine entfernt hatten. Pelé ist dreifacher Fußball-Weltmeister (1958, 1962, 1970) und eine der größten Werbe-Ikonen der Fußballwelt.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

"Wasserfest"? Nach dem Baden erneut Sonnencreme auftragen
Einmal auftragen, reicht für den ganzen Tag: Leider gilt das bei Sonnencreme nicht. Auch wenn "wasserfest" darauf steht. Mehrfach eincremen, ist also wichtig - und muss …
"Wasserfest"? Nach dem Baden erneut Sonnencreme auftragen
Designerin Anja Gockel will Frauen sichtbar machen
Feministin möchte Designerin Anja Gockel nicht genannt werden. Aber für Frauenrechte kämpft sie schon - mit farbenfroher Seide, Tüllröcken, Blumenmuster, …
Designerin Anja Gockel will Frauen sichtbar machen
Ist diese Frau Dalís Tochter oder eine Hochstaplerin? 
Hat der legendäre Maler Salvador Dalí eine Tochter? 30 Jahre nach seinem Tod soll diese Frage nun geklärt werden. Ein historischer Moment in Spanien.
Ist diese Frau Dalís Tochter oder eine Hochstaplerin? 
Schwesta Ewa jammert nach acht Monaten U-Haft: Ich brauche Sex
Skandal-Rapperin Schwesta Ewa war acht Monate in Untersuchungshaft. Jetzt ist die 32-Jährige auf freiem Fuß und erregt in den sozialen Netzwerken mit einem Clip gleich …
Schwesta Ewa jammert nach acht Monaten U-Haft: Ich brauche Sex

Kommentare