Ermittler im Jackson-Prozess im Kreuzverhör

- Santa Maria - Die Jury im Missbrauchprozess gegen Michael Jackson hat am Mittwoch Einzelheiten über die polizeilichen Ermittlungen in dem Fall erfahren. So wurden Sex-Zeitschriften, die auf Jacksons Neverland Ranch konfisziert worden waren, zunächst nicht auf Fingerabdrücke untersucht. Das räumte ein Polizist im Gericht von Santa Maria (Kalifornien) ein.

<P>Die Anklage hat ein Magazin mit den Fingerabdrücken von Jackson und dem heute 15 Jahre alten Beschuldiger als Beweismittel eingebracht. Dem Beamten zufolge wurden die Tests erst nach der Grand-Jury-Anklage vor einem Jahr gemacht. Bei den damaligen Anhörungen habe der Junge die Hefte angefasst und Spuren hinterlassen, argumentierten Jacksons Verteidiger.</P><P>Die Zuverlässigkeit der Aussage des angeblichen Opfers stand am Mittwoch erneut im Mittelpunkt. Der Junge habe ihm von fünf bis sieben Belästigungsvorfällen erzählt, gab Ermittler Steve Robel im Zeugenstand zu Protokoll. "Er (der Junge) konnte es nicht genau darlegen, aber er glaubte, dass es mehr als zwei Mal passierte", wurde Robel von der "Los Angeles Times" zitiert. Im Zeugenstand hatte der Jugendliche nur zwei Vorfälle angeblicher sexueller Belästigung beschrieben.</P><P>Jackson wird vorgeworfen, den damals 13 Jahre alten Jungen sexuell missbraucht zu haben . Er habe ihn deshalb Alkohol trinken lassen. Der Popstar hat die Anschuldigungen wiederholt bestritten.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Deutscher Modeblogger in New York leistet harte Arbeit
Die Modewelt auf Instagram wird von Frauen dominiert, aber Männer holen auf. Einer der erfolgreichsten ist Marcel Floruss. Von Stuttgart aus hat er sich nach New York …
Deutscher Modeblogger in New York leistet harte Arbeit
Diddy will Football-Team kaufen
Auf Twitter bewirbt sich der Musiker um den Kauf der Carolina Panthers. Ihr derzeitiger Besitzer will sich nach Rassismus- und Sexismus-Vorwürfen zurückziehen
Diddy will Football-Team kaufen
Genau hinschauen! Ein neues Detail an Supermodel Gigi Hadid macht ihre Fans verrückt
Im neuen Video des Hochglanz-Magazins Love zeigt sich Supermodel Gigi Hadid sportlich. Doch ein Detail macht aktuell viele Fans geradezu verrückt. 
Genau hinschauen! Ein neues Detail an Supermodel Gigi Hadid macht ihre Fans verrückt
Natia Todua siegt bei "The Voice of Germany"
Weltstars, außergewöhnliche Stimmen und eine extrovertierte Gewinnerin: Natia Todua aus Georgien hat die siebte Staffel von "The Voice of Germany" gewonnen. Obwohl ihr …
Natia Todua siegt bei "The Voice of Germany"

Kommentare