+
Rudi Assauer und Simone Thomalla gehen seit Januar getrennte Wege

Ermittlungen gegen Assauer werden eingestellt

Sylt/Flensburg  - Die Ermittlungen gegen Rudi Assauer nach der handgreiflichen Auseinandersetzung mit Ex-Freundin Simone Thomalla auf der Nordseeinsel Sylt sollen eingestellt werden.

Die Staatsanwaltschaft Flensburg bestätigte am Dienstag einen entsprechenden Bericht der “Bild“-Zeitung. Die Schauspielerin habe keinen Strafantrag gestellt, zudem bestehe kein öffentliches Interesse an einer weiteren Strafverfolgung, weil keine erheblichen Verletzungen entstanden seien, sagte die Staatsanwältin Ulrike Stahlmann-Liebelt.

Assauer hatte öffentlich bei Thomalla um Entschuldigung gebeten. Vor rund einem Monat hatten sich die beiden am helllichten Tag in Kampen auf der Straße gestritten. Bilder zeigten, wie der Ex-Fußball- Manager Assauer und Thomalla handgreiflich wurden. Eine Zeugin rief schließlich die Polizei.

Das Schalke-Urgestein und die Schauspielerin, die als Leipziger “Tatort“-Kommissarin Eva Saalfeld Erfolge feiert, waren acht Jahre lang ein Paar. Im Januar trennten sich ihre Wege.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

H.P. Baxxter: Scooter-Musik soll nicht politisch sein
Im Sommer trat die Technoband Scooter auf der von Russland annektierten Krim auf. Dafür bekam sie Kritik. Fontmann H.P. Baxxter hält jetzt mit einer Begründung dagegen.
H.P. Baxxter: Scooter-Musik soll nicht politisch sein
Bundesliga unterliegt TV-Drama
Fußball ist ein Garant für hohe Einschaltquoten. Am Freitag gelang dem Bundeligaspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem Hamburger SV jedoch nicht der Sieg. …
Bundesliga unterliegt TV-Drama
Peter Jackson: Weinstein führte Schmutzkampagne
Im Zuge des Skandals rund um den ehemaligen Filmproduzenten Harvey Weinstein haben sich viele Branchen-Akteure zu Wort gemeldet. Jetzt gibt "Herr-der-Ringe"-Regisseur …
Peter Jackson: Weinstein führte Schmutzkampagne
Alwara Höfels macht Schluss mit dem "Tatort"
Die Schauspielerin Alwara Höfels war seit 2016 in dem MDR-"Tatort" Dresden als Kommissarin Henni Sieland zu sehen. Jetzt hat sie ihren Rückzug bekannt gegeben. In ihrer …
Alwara Höfels macht Schluss mit dem "Tatort"

Kommentare