+
Gegen den US-Rapper Kanye West wird wegen Körperverletzung und versuchten Diebstahls ermittelt. Es gehe um einen Zwischenfall im Juli am Flughafen von Los Angeles, hieß es am Freitag aus US-Justizkreisen.

Wegen Körperverletzung

Ermittlungen gegen Kanye West

Los Angeles - Gegen den US-Rapper Kanye West wird wegen Körperverletzung und versuchten Diebstahls ermittelt. Es gehe um einen Zwischenfall im Juli am Flughafen von Los Angeles, hieß es am Freitag aus US-Justizkreisen.

Der Paparazzo Daniel Ramos wirft West vor, ihn geschlagen und versucht zu haben, ihm seine Videokamera abzunehmen. Dies habe er gefilmt, sagte Ramos vor Journalisten.

"Als Kanye West mich angriff, war ich völlig geschockt", führte Ramos aus. "Alles was ich getan habe, war, ihm eine Frage zu stellen", sagte der Kameramann. Nach dem Übergriff habe er zunächst auf Krücken laufen müssen, später dann mit Hilfe eines Stocks. Den Ermittlern zufolge erlitt Ramos jedoch "keine bedeutenden Verletzungen". Wests Anwälte gaben an, ihr Mandant habe ein unerwünschtes Bild von sich verhindern wollte.

afp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

68 Millionen Dollar: Er ist der bestbezahlte Schauspieler der Welt
Der einstige Rapper Mark Wahlberg führt nun die Liste der bestbezahlten Schauspieler der Welt an.
68 Millionen Dollar: Er ist der bestbezahlte Schauspieler der Welt
Streit im Hause Katzenberger eskaliert: Jetzt rechnet Jenny mit Daniela ab
Zwischen den beiden Halbschwestern Jenny Frankhauser (24) und Daniela Katzenberger (30) läuft es schon länger nicht sehr harmonisch. Jetzt reicht es Jenny.
Streit im Hause Katzenberger eskaliert: Jetzt rechnet Jenny mit Daniela ab
Neuer Strafprozess gegen Bill Cosby erst im März 2018
Der eigentlich für November geplante Strafprozess gegen US-Entertainer Bill Cosby (80) wegen sexueller Nötigung soll nun erst im März kommenden Jahres beginnen.
Neuer Strafprozess gegen Bill Cosby erst im März 2018
Margot Hielscher im Alter von 97 Jahren gestorben
Sie war eine deutsche Diva und ein Multitalent: Margot Hielscher. Die Grande Dame der Leinwand, Showbühne und des Fernsehens war jahrzehntelang erfolgreich. Nun ist sie …
Margot Hielscher im Alter von 97 Jahren gestorben

Kommentare