Ermittlungen gegen Müller-Milch-Chef

- Augsburg - Gegen Theo Müller, den Chef des Müller-MilchKonzerns in Aretsried bei Augsburg, wird wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt. Das teilte die Augsburger Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Müller soll bei einem Handgemenge mit Greenpeace-Aktivisten zwei Kameras von Fotografen beschädigt und einen Journalisten an der Hand verletzt haben. Eine Stellungnahme des Unternehmens war dazu am Dienstag nicht zu erhalten.

Die Umweltschützer hatten am Montag als Nikoläuse verkleidet vor dem Müller-Werk Öko-Joghurts verteilt und dagegen protestiert, dass Müller Milch von Kühen verarbeite, die mit gentechnisch veränderten Mais oder Soja gefüttert würden. Auf Flugblättern stand, der Verzicht von "Gen-Futter" sei möglich.<BR><BR>Im Laufe der nicht angemeldeten Aktion war der Werksschutz von Müller-Milch gegen die Demonstranten vorgegangen, darunter auch Konzern-Chef Theo Müller selbst. Gegen ihn wurden mehrere Anzeigen erstattet. Gegen Greenpeace laufen Ermittlungen wegen der nicht angemeldeten Demonstration.<BR> 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bjarne Mädel kann beim Tischfußball gut abschalten
Wenn der kleine Ball über die Platte flitzt und möglichst im gegenerischen Tor versenkt wird, ist eine gute Reaktionszeit gefragt. Zum Nachdenken über andere Dinge …
Bjarne Mädel kann beim Tischfußball gut abschalten
Nach Festnahme: So erklärt Tiger Woods seine Rausch-Fahrt
Tiger Woods saß berauscht hinter dem Steuer und verbrachte mehrere Stunden in Polizeigewahrsam. Jetzt hat der Golfstar Stellung dazu bezogen. Seine Erklärung verwundert.
Nach Festnahme: So erklärt Tiger Woods seine Rausch-Fahrt
Michael Palin wurde von Prinz Philip gewarnt
Der britische Prinzgemahl Philip ist berühmt für seine Bonmots - und auch im Gespräch mit Michael Palin hat er kürzlich wieder eine besondere Bemerkung fallen lassen. …
Michael Palin wurde von Prinz Philip gewarnt
Neil Patrick Harris ganz verliebt in seinen Mann
"Die Liebe ist nie weniger geworden", hat Schauspieler Neil Patrick Harris vor kurzem über seine Beziehung zu Ehemann David Burtka gesagt. Klar, dass auch dessen …
Neil Patrick Harris ganz verliebt in seinen Mann

Kommentare