Ermittlungen gegen Müller-Milch-Chef

- Augsburg - Gegen Theo Müller, den Chef des Müller-MilchKonzerns in Aretsried bei Augsburg, wird wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt. Das teilte die Augsburger Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Müller soll bei einem Handgemenge mit Greenpeace-Aktivisten zwei Kameras von Fotografen beschädigt und einen Journalisten an der Hand verletzt haben. Eine Stellungnahme des Unternehmens war dazu am Dienstag nicht zu erhalten.

Die Umweltschützer hatten am Montag als Nikoläuse verkleidet vor dem Müller-Werk Öko-Joghurts verteilt und dagegen protestiert, dass Müller Milch von Kühen verarbeite, die mit gentechnisch veränderten Mais oder Soja gefüttert würden. Auf Flugblättern stand, der Verzicht von "Gen-Futter" sei möglich.<BR><BR>Im Laufe der nicht angemeldeten Aktion war der Werksschutz von Müller-Milch gegen die Demonstranten vorgegangen, darunter auch Konzern-Chef Theo Müller selbst. Gegen ihn wurden mehrere Anzeigen erstattet. Gegen Greenpeace laufen Ermittlungen wegen der nicht angemeldeten Demonstration.<BR> 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Volker Bruch hat in Berlin manchmal Fluchtgedanken
Diese Stadt raubt ihm die Luft, aber von Berlin kommt der Schauspieler Volker Bruch dennoch nicht los.
Volker Bruch hat in Berlin manchmal Fluchtgedanken
Conchita Wurst trägt auch gern Jogginghosen
Auf der Bühne oder auf dem roten Teppich ist Conchita Wurst immer wie aus dem Ei gepellt. Dabei hat die Dragqueen ein großes Faible für Jogginhosen.
Conchita Wurst trägt auch gern Jogginghosen
Jennifer Lopez spendet eine Million Dollar für Puerto Rico
Der US-Star hat eine besondere Beziehung zu Puerto Rico: Die Eltern von Jennifer Lopez stammen von dort. Jetzt will die New Yorkerin mit einer großzügigen Spende der …
Jennifer Lopez spendet eine Million Dollar für Puerto Rico
US-Star Jennifer Lopez spendet Riesensumme für Puerto Rico
In Puerto Rico zeichnete der Wirbelsturm „Maria“ ein grausames Bild der Zerstörung. Auch wegen ihrer puerto- ricanischen Wurzeln möchte Jennifer Lopez dem gebeutelten …
US-Star Jennifer Lopez spendet Riesensumme für Puerto Rico

Kommentare