+
Ernst August Erbprinz von Hannover 2014 auf Schloss Marienburg vor einem Gemälde, das Sophia Dorothea von Celle zeigt. Foto: Peter Steffen

Ernst August junior hat sich verlobt

Hannover (dpa) - Ernst August von Hannover (33), Sohn des gleichnamigen Welfenprinzen, will heiraten. Die Auserwählte heißt Ekatarina Malysheva, ist 30 Jahre alt und Modedesignerin.

"Das Paar verlobte sich vor ein paar Tagen in Griechenland", hieß es in einer Mitteilung des Hauses Hannover. Dort hätten die beiden im Kreise der Familie und Geschwister von Ernst August junior die Sommerferien verbracht. Beide Familien seien überglücklich.

Die Frischverlobten kennen sich demnach seit mehreren Jahren und leben seit einem halben Jahr gemeinsam in London. Malysheva stammt aus Russland und wuchs in Prag auf.

Ernst August junior ist Chef von Schloss Marienburg südlich von Hannover. Vor rund zwölf Jahren übernahm er die Besitztümer von seinem Vater. Wie die "Bild"-Zeitung am Montag berichtete, spricht einiges dafür, dass der 33-Jährige im eigenen Schloss heiraten wird. In der Mitteilung des Hauses Hannover hieß es, die Hochzeit sei für Sommer 2017 in Niedersachsen geplant.

Auf Schloss Marienburg feierten schon seine Eltern Ernst August (62) und Chantal Hochuli ihre Trauung. Deren Ehe wurde geschieden. 1999 heiratete Ernst August senior Caroline von Monaco (59).

Schloss Marienburg

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Der Schweizer Musiker DJ BoBo ist auch 25 Jahre nach seinem ersten Hit „Somebody Dance With Me“ noch lange nicht bühnenmüde.
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Bewegende Hommage an Gianni Versace
1997 wurde Gianni Versace ermordet. Auf der Mailänder Modewoche widmet seine Schwester Donatella ihm 20 Jahre später eine bewegende Show.
Bewegende Hommage an Gianni Versace
Colin Firth ist jetzt auch Italiener
Der britische Schauspieler hat die italienische Staatsbürgerschaft erhalten. Firth ist mit der italienischen Dokumentarfilmerin Livia Guigiolli verheiratet.
Colin Firth ist jetzt auch Italiener
Darum sorgt sich Jella Haase um ihre Heimatstadt Berlin
Das „Superhirn“ Chantal aus „Fack ju Göthe“ alias Jella Haase fürchtet aus mehreren Gründen um Deutschlands Landeshauptstadt. 
Darum sorgt sich Jella Haase um ihre Heimatstadt Berlin

Kommentare