+
Ernst August Erbprinz von Hannover 2014 auf Schloss Marienburg vor einem Gemälde, das Sophia Dorothea von Celle zeigt. Foto: Peter Steffen

Ernst August junior hat sich verlobt

Hannover (dpa) - Ernst August von Hannover (33), Sohn des gleichnamigen Welfenprinzen, will heiraten. Die Auserwählte heißt Ekatarina Malysheva, ist 30 Jahre alt und Modedesignerin.

"Das Paar verlobte sich vor ein paar Tagen in Griechenland", hieß es in einer Mitteilung des Hauses Hannover. Dort hätten die beiden im Kreise der Familie und Geschwister von Ernst August junior die Sommerferien verbracht. Beide Familien seien überglücklich.

Die Frischverlobten kennen sich demnach seit mehreren Jahren und leben seit einem halben Jahr gemeinsam in London. Malysheva stammt aus Russland und wuchs in Prag auf.

Ernst August junior ist Chef von Schloss Marienburg südlich von Hannover. Vor rund zwölf Jahren übernahm er die Besitztümer von seinem Vater. Wie die "Bild"-Zeitung am Montag berichtete, spricht einiges dafür, dass der 33-Jährige im eigenen Schloss heiraten wird. In der Mitteilung des Hauses Hannover hieß es, die Hochzeit sei für Sommer 2017 in Niedersachsen geplant.

Auf Schloss Marienburg feierten schon seine Eltern Ernst August (62) und Chantal Hochuli ihre Trauung. Deren Ehe wurde geschieden. 1999 heiratete Ernst August senior Caroline von Monaco (59).

Schloss Marienburg

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neuer Look? Selena Gomez schockt Fans mit Instagram-Foto
Los Angeles - Wie leicht man Fans doch schocken kann! Selena Gomez sorgte bei Instagram für Wirbel bei ihren Anhängern - doch die kollektive Schnappatmung erwies sich …
Neuer Look? Selena Gomez schockt Fans mit Instagram-Foto
Fahri Yardim bekam als Fußballfan ein schwieriges Geschenk
Es ist ohne Zweifel ein originelles Geschenk - ein Trikot, das gleich zwei Fußballvereine repräsentiert. Doch damit kann sich Schauspieler Fahri Yardim nicht ohne …
Fahri Yardim bekam als Fußballfan ein schwieriges Geschenk
Berlusconi nach Sturz im Krankenhaus behandelt
Mailand - Italiens Ex-Premier Silvio Berlusconi ist nach einem Sturz in einem Mailänder Krankenhaus behandelt worden.
Berlusconi nach Sturz im Krankenhaus behandelt
250.000 Dollar pro Ticket! Aber Musikfestival wird zum Desaster
Los Angeles - Social-Media-Shitstorm für Kendall Jenner, Bella Hadid und Emily Ratajkowski. Die Glamour-Models hatten kräftig die Werbetrommel für das Fyre Musik …
250.000 Dollar pro Ticket! Aber Musikfestival wird zum Desaster

Kommentare