+
Ernst August Prinz von Hannover

Ernst August zeigt Zeugen wegen Falschaussage an

Hildesheim - Ernst August Prinz von Hannover (55) hat im Prozess um seine Prügelattacke in Kenia vier Zeugen wegen Falschaussage angezeigt.

Lesen Sie hierzu auch:

Sagt Prinz Ernst August die Wahrheit?

Prügel-Attacke von Ernst August nachgestellt

Es gebe eindeutige Indizien, dass die Männer die Auseinandersetzung im Januar 2000 auf der kenianischen Ferieninsel Lamu bewusst falsch dargestellt hätten, teilten die Anwälte des Welfenprinzen am Donnerstag mit. Ernst August hat das Opfer, den Diskothekenbesitzer Josef Brunlehner, und drei kenianische Augenzeugen angezeigt. Alle vier hatten in dem Verfahren vor dem Landgericht Hildesheim ausgesagt, der Prinz habe mehrfach mit der Faust auf Brunlehner eingeschlagen. Der Adlige bestreitet dies und spricht von Ohrfeigen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Helene Fischer hat ihren Auftritt abgehakt
Helene Fischer singt beim Pokalfinale und bekommt Pfiffe statt Applaus. Der DFB will den Eklat analysieren. Die Sängerin selbst gibt sich locker - den Auftritt hat sie …
Helene Fischer hat ihren Auftritt abgehakt
Barbra Streisand trauert um Hündin Samantha
Barbra Streisand zählt zu den erfolgreichsten Künstlern aller Zeiten, und das auf fast allen Bühnen: Musik, Film, Fernsehen, Broadway. Vor gut vier Wochen wurde die Diva …
Barbra Streisand trauert um Hündin Samantha
Wie viele Parfüms kann man hintereinander testen?
Die menschliche Nase ermüdet bei der Parfüm-Probe schnell. Damit Verbraucher weiterhin den richtigen Riecher haben, sollten nicht zu viele ähnliche Düfte hintereinander …
Wie viele Parfüms kann man hintereinander testen?
Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Mit ihrer ersten großen Rolle in einer deutschen Produktion landet Schauspielerin Diane Kruger beim Filmfestival in Cannes gleich mal den Hauptgewinn. Die Freude ist …
Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt

Kommentare