Erol Sander wird neuer Winnetou in Bad Segeberg

- Bad Segeberg - Der 37 Jahre alte Erol Sander tritt das Erbe von Gojko Mitic als Winnetou in Bad Segeberg an. "Er wird dem Winnetou sein ganz eigenes Profil geben", sagte Ute Thienel, Geschäftsführerin der Kalkberg GmbH.

Sander verkörpere alle wichtigen Eigenschaften Winnetous, die bei der Suche nach einem Nachfolger für die legendären Darsteller Pierre Briece und Gojko Mitic ausschlaggebend gewesen seien.

"Er sollte sportlich sein, reiten und kämpfen können, Charisma haben und Interesse für die Kultur der Indianer mitbringen", sagte Thienel. Sander werde im Sommer 2007 als "Häuptling aller Apachen" in dem Stück "Winnetou I" übernehmen, zunächst für zwei Jahre. "Ich fühle mich sehr geehrt", sagte der Schauspieler, der in den vergangenen Jahren in mehr als vierzig Filmen für Kino und Fernsehen mitgespielt hat. "Einmal Winnetou zu spielen - das ist ein Kindheitstraum."

Der in Istanbul geborene Darsteller mit den schwarzen Augen und dunklen Haaren wurde bekannt durch seine Rolle als Detektiv in der RTL-Krimiserie "Sinan Toprak - der Unbestechliche". In dem zweiteiligen Fernsehfilm "Soraya" begeisterte er als Schah rund 40 Millionen Zuschauer. 2004 spielte er neben Angelina Jolie und Anthony Hopkins in Oliver Stones Epos "Alexander".

www.karl-may-spiele.de

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hemd rein oder raus: Wie der Mann das aktuell trägt
Rein oder raus - ob das Hemd in der Hose oder darüber getragen werden sollte, ist eine der wenigen Modefrage, die sogar männliche Modemuffel interessiert. Die Antwort …
Hemd rein oder raus: Wie der Mann das aktuell trägt
Schwarzenegger klimpert auf Dom-Orgel in Passau
Der Filmstar und ehemalige kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger hat im Passauer Dom Orgel gespielt.
Schwarzenegger klimpert auf Dom-Orgel in Passau
Box-Legende Jake LaMotta stirbt mit 95 Jahren
Der legendäre Box-Champion Jake LaMotta ist tot. Der frühere Weltmeister im Mittelgewicht, dessen Leben die Vorlage für einen erfolgreichen Hollywood-Film mit Robert De …
Box-Legende Jake LaMotta stirbt mit 95 Jahren
Mailänder Modewoche: Gucci ist im Widerstand
Die Modewelt blickt wieder gebannt nach Mailand. In der lombardischen Metropole gab Gucci jetzt den Startschuss zu den Shows der "Milano Moda Donna".
Mailänder Modewoche: Gucci ist im Widerstand

Kommentare