+
Ein erotischer Putin-Geburtstagskalender von Studentinnen der Moskauer Journalistik-Fakultät kommt bei Russlands Regierungschef Wladimir Putin offenbar gut an.

Erotischer Kalender: Putin begeistert

Moskau - Ein erotischer Putin-Geburtstagskalender von Studentinnen der Moskauer Journalistik-Fakultät kommt bei Russlands Regierungschef Wladimir Putin offenbar gut an.

Der Ex-Kremlchef habe sich den Hochglanzdruck, in dem junge Frauen in Unterwäsche posieren und Putin-Liebesschwüre loslassen, genau angesehen, sagte sein Sprecher Dmitri Peskow am Freitag nach Berichten Moskauer Medien. Auch einen “Gegenkalender“, in dem andere Journalistik- Studentinnen Putin in Trauerkleidung kritische Fragen stellen, habe der Regierungschef registriert, sagte Peskow. “Ehrlich gesagt, gefallen ihm die Mädchen aus dem ersten Kalender besser.“

Putin wurde am Vortag 58 Jahre alt. Der erotische Wandkalender 2011 wird in einer Auflage von 50 000 Exemplaren und für umgerechnet gut 6 Euro von einer Supermarktkette angeboten. Die Leitung der renommierten Moskauer Journalistik- Fakultät kritisiert die Aktion der Studentinnen. An der Fakultät hatte auch die kremlkritische Reporterin Anna Politkowskaja studiert, die genau an Putins Geburtstag vor vier Jahren erschossen wurde. Der Personenkult um Putin ist traditionell sehr stark. Viele Russen hoffen auf seine Rückkehr in den Kreml nach der Präsidentenwahl 2012.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Spanisches Model Bimba Bosé mit 41 Jahren gestorben
Madrid - Das spanische Model Bimba Bosé ist im Alter von 41 Jahren einer Krebserkrankung erlegen. Bosé wurde vor allem durch ihre androgyne Ausstrahlung bekannt.
Spanisches Model Bimba Bosé mit 41 Jahren gestorben
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio
Köln - Sarah Lombardi und Michal T. scheinen im Alltag angekommen zu sein. Auf den neuesten Schnappschüssen sieht man die Beiden mit Sarahs Söhnchen Alessio beim …
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio
Lily Collins spricht über Anorexie
Kinder von Prominenten haben es nicht leicht, erwachsen zu werden. Dies gilt auch für Lily Collins.
Lily Collins spricht über Anorexie
„T2 Trainspotting“ feiert in Edinburgh Premiere
Edingburgh - Zwei Jahrzehnte nach der Veröffentlichung des Kultfilms „Trainspotting“ feierte die Fortsetzung „T2 Trainspotting“ nun in Edinburgh Premiere: Regisseur …
„T2 Trainspotting“ feiert in Edinburgh Premiere

Kommentare