+
Ein erotischer Putin-Geburtstagskalender von Studentinnen der Moskauer Journalistik-Fakultät kommt bei Russlands Regierungschef Wladimir Putin offenbar gut an.

Erotischer Kalender: Putin begeistert

Moskau - Ein erotischer Putin-Geburtstagskalender von Studentinnen der Moskauer Journalistik-Fakultät kommt bei Russlands Regierungschef Wladimir Putin offenbar gut an.

Der Ex-Kremlchef habe sich den Hochglanzdruck, in dem junge Frauen in Unterwäsche posieren und Putin-Liebesschwüre loslassen, genau angesehen, sagte sein Sprecher Dmitri Peskow am Freitag nach Berichten Moskauer Medien. Auch einen “Gegenkalender“, in dem andere Journalistik- Studentinnen Putin in Trauerkleidung kritische Fragen stellen, habe der Regierungschef registriert, sagte Peskow. “Ehrlich gesagt, gefallen ihm die Mädchen aus dem ersten Kalender besser.“

Putin wurde am Vortag 58 Jahre alt. Der erotische Wandkalender 2011 wird in einer Auflage von 50 000 Exemplaren und für umgerechnet gut 6 Euro von einer Supermarktkette angeboten. Die Leitung der renommierten Moskauer Journalistik- Fakultät kritisiert die Aktion der Studentinnen. An der Fakultät hatte auch die kremlkritische Reporterin Anna Politkowskaja studiert, die genau an Putins Geburtstag vor vier Jahren erschossen wurde. Der Personenkult um Putin ist traditionell sehr stark. Viele Russen hoffen auf seine Rückkehr in den Kreml nach der Präsidentenwahl 2012.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Der Modezirkus mit seinen ständigen Glamourveranstaltungen lässt Designer Wolfgang Joop zunehmend kalt - aus mehreren Gründen. 
Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Seit seinem tragischen Sturz in der Sendung "Wetten, dass..." 2010 sitzt Samuel Koch im Rollstuhl. Die stille Hoffnung, wieder gesund zu werden, hat er nicht aufgegeben.
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Robbie Williams litt lange an seiner Drogenabhängigkeit. In einer neuen Biografie gibt der Sänger nun brisante Details preis.
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“
Eine nostalgische Reise in die Vergangenheit: Neben „The Voice Kids“-Urgesteinen wie Nena und Mark Foster wird in diesem Jahr ausgerechnet Max Giesinger in der Jury …
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“

Kommentare