Die Collage zeigt das Phantombild des Mannes, der TV-Moderatorin Linda de Mol und ihren Bruder erpressen soll.

Mehr Geld gefordert

Erpresser erhöht Druck auf Linda de Mol

Utrecht - Der unbekannte Erpresser hat den Druck auf die niederländische Showmasterin Linda de Mol (50) und ihren Bruder John (58) erhöht.

In einem neuen Brief fordere er eine höhere Geldsumme und drohe erneut damit, Linda und ihren Kindern etwas anzutun, teilte die niederländische Polizei am Freitag in Utrecht mit. Seit einem Jahr werden der beliebte TV-Star und der Medienunternehmer erpresst und bedroht.

Nach einem Aufruf im Fernsehen hatte die Polizei über 500 Tipps aus der Bevölkerung erhalten. Gesucht wird nach einem Mann, der im September bei einer Konditorei eine Torte für den Milliardär John de Mol bestellt hatte. In dem von ihm beigefügten Umschlag befand sich ein Drohbrief. Die Polizei hatte auf die im TV gezeigte Phantomzeichnung eines etwa 70-jährigen grauhaarigen Mannes viele Hinweise erhalten. Er sei jedoch noch nicht gefunden worden, hieß es.

John und Linda de Mol würden nicht mehr auf diese Briefe reagieren, teilten die Ermittler mit. Zu Beginn der Drohungen hatten sie auf Anraten der Polizei noch, wie gefordert, mit Zeitungsannoncen geantwortet.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Ben Stiller und Christine Taylor: Trennung nach 17 Jahren
Das Ehepaar gab die Trennung in einer gemeinsamen Erklärung bekannt. Stiller und Taylor wollen als sorgende Eltern verbunden bleiben und ihre beiden Kinder weiter …
Ben Stiller und Christine Taylor: Trennung nach 17 Jahren

Kommentare