+
Jetzt auch bei Facebook. Mette-Marit und Hakoon. Sie werden sicherlich schnell viele Freunde haben.

Erst Twitter, jetzt Facebook: Norwegisches Königshaus im Netz

Oslo - Die prominenten Paare bei Facebook bekommen neuen Zuwachs. Jetzt haben Norwegens Kronprinz Haakon und Prinzessin Mette-Marit nach Twitter das Freundesnetzwerk für sich entdeckt.

Norwegens Kronprinz Haakon (36) und Prinzessin Mette-Marit (36) haben ein gemeinsames Facebook-Konto eröffnet und in anderthalb Tagen knapp dreitausend “Fans“ gesammelt. Wie der Hof in Oslo am Dienstag mitteilte, will das Paar über das soziale Netzwerk im Internet “viele Menschen treffen, die man sonst nicht treffen würde“. Zu sehen sind auf der Seite kleine, recht offiziell gehaltene Berichte und Bilder von öffentlichen Aktivitäten Haakons und Mette- Marits, wie es sie schon auf der bisherigen Internetseite des Königshauses gibt.

Was macht Mette-Marit, Facebook gibt die Antwort

So kann man jetzt auch über Facebook erfahren, dass Mette-Marit zum Wochenauftakt eine Osloer Tanzvorstellung unter dem Titel “Hollywoodfieber“ besucht hat. Den Internetdienst Twitter nutzt das Paar schon seit längerem. So war am vergangenen Wochenende nach einem Besuch von Haakon und Mette- Marit bei einem Sozialprojekt der norwegischen Stadtmission zu lesen: “Wir haben das Projekt FRI für Ex-Gefangene in Drammen besucht. Fantastisches Treffen mit mutigen Menschen voller Lebenserfahrung.“ Und Haakon solo am Dienstag: “Vor Ort in Delhi beim Indien-Gipfel vom World Economic Forum. Thema ist Gleichberechtigung in Indien.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bülent Ceylan will nie ins Dschungelcamp
Die aktuelle Staffel von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" geht auch an Bülent Ceylan nicht vorbei. In das Dschungelcamp aber will er niemals gehen.
Bülent Ceylan will nie ins Dschungelcamp
Justin Biebers Ferrari versteigert
Justin Bieber macht selbst eine Autoversteigerung zum großen Spektakel. Der kanadische Popstar trennte sich jetzt von seinem Sportwagen für mehrere Hundertausend Dollar.
Justin Biebers Ferrari versteigert
Justin Biebers Ferrari versteigert
Scottsdale - Justin Biebers (22) eisblauer Ferrari 458 Italia F1 hat einen neuen Besitzer. Der Sportwagen des kanadischen Popstars kam am Samstag bei einer Versteigerung …
Justin Biebers Ferrari versteigert
Mel C ist begeistert von Jürgen Klopp
Liverpool - Mel C war schon immer ein FC-Liverpool-Fan. Jetzt ist das Ex-Spice-Girl auch ein Fan von Jürgen Klopp.
Mel C ist begeistert von Jürgen Klopp

Kommentare