Erste "offizielle Biografie" über Prinzessin Diana

- London - Die Familie von Prinzessin Diana will in diesem Jahr die erste "offizielle Biografie" der "Königin der Herzen" veröffentlichen. Die Einnahmen aus dem Buch will die Familie dem wohltätigen Diana-Gedächtnisfonds zur Verfügung.

<P>Nach einem Bericht des "Sunday Telegraph" sagte Dianas ältere Schwester, Lady Sarah McCorquodale, Ziel des Buches mit dem Titel "Diana, The Portrait" sei es, das verloren gegangene "Gleichgewicht" bei der Darstellung der Prinzessin wiederherzustellen. Anders als in früheren Schilderungen etwa des Ex-Butlers Paul Burrell soll es diesmal weniger um Dianas Eheprobleme und Liebschaften als vielmehr um ihre humanitären und sozialen Tätigkeiten gehen. Das Vorwort hat der ehemalige südafrikanische Präsident Nelson Mandela geschrieben.</P><P>Doch das Buch bekommt starke Konkurrenz von der für Juni angekündigten Biografie "Diana, Auf der Suche nach Liebe" von Andrew Morton. Der Bestsellerautor hatte 1992 in "Diana, Ihre wahre Geschichte" erstmals das Ausmaß der Entfremdung zwischen ihr und Prinz Charles enthüllt. Der amerikanische Fernsehsender NBC will im nächsten Monat in einer Dokumentation über die 1997 tödlich verunglückte Diana Auszüge aus einem bisher unveröffentlichten Tonband bringen. Darin spricht Diana nach britischen Presseberichten freimütig über das Scheitern ihrer Ehe.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lady Diana und Prinz Charles: Die große Liebeslüge
Die Märchenhochzeit zwischen Diana und Prinz Charles verfolgten Millionen Menschen in der ganzen Welt. Ebenso den erbitterten Rosenkrieg, als es zur Scheidung kam. Was …
Lady Diana und Prinz Charles: Die große Liebeslüge
Rebellen der Straße: Virgil Abloh und Gosha Rubchinskiy
Die Machtverhältnisse in der Mode verschieben sich. Das Unten strebt nach oben. Zu den Anführern dieser Revolte zählen Virgil Abloh und Gosha Rubchinskiy.
Rebellen der Straße: Virgil Abloh und Gosha Rubchinskiy
Kerstin Ott nach Hochzeit mit ihrer Karolina: Eine Sache ist noch ungewiss
In einem Interview hat Sängerin Kerstin Ott Details über ihre Hochzeit mit ihrer Freundin Karolina Köppen verraten. „Ein rauschendes Fest“, doch etwas fehlte.
Kerstin Ott nach Hochzeit mit ihrer Karolina: Eine Sache ist noch ungewiss
Prinzessin Alexia radelt zum Gymnasium
In den Niederlanden ist Radfahren schon lange hip. Dies gilt auch fürs Königshaus.
Prinzessin Alexia radelt zum Gymnasium

Kommentare