"Erste volkstümliche Boygroup" will Mädchenherzen erobern

- Reutlingen - Mit Herz und Schmerz, Alpenglüh'n und Lederhosen will die nach eigenem Bekunden "erste volkstümliche Boygroup" ihre Fans begeistern. Beim deutschen Vorentscheid für den "Grand Prix der Volksmusik" an diesem Wochenende steht die Gruppe mit dem Namen @lpin.AG erstmals im Rampenlicht und soll den eher traditionellen Volksmusikstars Konkurrenz machen mit ihrer aktuellen Single "Zärtlichkeit und Edelweiß".

<P>Die @lpin.AG ging im zweiten Anlauf aus einem Casting hervor. Seit etwa einem Jahr trainieren die beiden Österreicher sowie zwei Sänger aus dem baden-württembergischen Tuttlingen in einem Fitness-Center für die erhoffte Karriere als Mädchenschwärme in Latz- und Lederhosen.</P><P>"Es ist eine Marktlücke", meint Franz Leibinger. "Und es ist etwas komplett Neues." An der Seite von Björn Fuchs (24), Michael Fuchs (24) und Daniel Egger (19) steppt und klatscht sich der 22-Jährige durch seine Songs begleitet von schmissigem Akkordeon oder Mundharmonika.</P><P>Das Ziel - neben dem Erfolg in den Volksmusik-Charts: "Wir möchten vor allem auch wieder jüngere Menschen für diese Art von deutschsprachiger Musik begeistern." Volksmusik zwischen Alphorn und Heuschober sei keineswegs nur für Leute über 50, "sondern für alle", meint Leibinger.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Barbara Schöneberger moderiert Countdown zum ESC-Finale
Beim Finale des Eurovision Song Contest (ESC) ist Barbara Schöneberger wieder mit dabei. Lange gab es Gerüchte über ihre Moderation, doch nun scheint alles fix.
Barbara Schöneberger moderiert Countdown zum ESC-Finale
So jubelt Mama Cindy Crawford über ihren Sohn - ist das noch normal?  
Mutti ist so stolz und zeigt es auch: Cindy Crawford kann sich, wenn es um ihren Kinder geht, kaum zurück halten. Das Supermodel (51) jubelt über ihren Nachwuchs. Ist …
So jubelt Mama Cindy Crawford über ihren Sohn - ist das noch normal?  
Tausende nehmen Abschied von Cranberries-Sängerin 
Nach dem plötzlichen Tod der Cranberries-Sängerin Dolores O'Riordan haben im irischen Limerick tausende Menschen von ihr Abschied genommen.
Tausende nehmen Abschied von Cranberries-Sängerin 
Queen-Enkelin Eugenie hat sich verlobt
Bei den Royals stehen in diesem Jahr freudige Ereignisse an. Nach Prinz Harry gibt nun seine Cousine Eugenie ihre Verlobung bekannt. Beide Paare wollen in Windsor …
Queen-Enkelin Eugenie hat sich verlobt

Kommentare