Erste Wahlkampf-Debatte ohne "Terminator"

- San Francisco - Der kalifornische Gouverneurskandidat Arnold Schwarzenegger wird an der ersten Wahlkampf-Debatte an diesem Mittwoch nicht teilnehmen. Laut Nachrichtensender CNN vom Montag sagte der Schauspieler, dass er sich auf eine "fantastische Debatte" Ende September freue. Sein Wahlkampfteam bestätigte aber, dass er der ersten Diskussionsrunde fern bleiben werde.

<P>Andere Kandidaten kritisierten Schwarzeneggers Entscheidung. Der Republikaner Peter Ueberroth forderte den Hollywoodstar zum Mitmachen auf. Für die Wähler und den "demokratischen Prozess" sei es wichtig, dass sich Schwarzenegger mehrfach öffentlich zu Wort melde, sagte Ueberroth.</P><P>An der Debatte in dieser Woche wollen neben Ueberroth und seinem Parteigenossen Tom McClintock der führende demokratische Anwärter Cruz Bustamante, die unabhängige Kandidatin Arianna Huffington und Peter Camejo von der Grünen Partei teilnehmen.</P><P>Am 7. Oktober müssen die Wähler in Kalifornien entscheiden, ob der amtierende Demokrat Gray Davis seinen Gouverneursposten aufgeben soll. Im Falle einer Abwahl muss aus einer Liste von 135 Kandidaten ein Nachfolger bestimmt werden. Der Republikaner Arnold Schwarzenegger und der Demokrat Cruz Bustamante liegen nach Umfragen in der Wählergunst vorn.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Veronica Ferres: Selbst-Präsentation hat Grenzen
Wer beeinflusst wem im Internet? Für Schaupielerin Veronica Ferres ist die Privatsphäre tabu.
Veronica Ferres: Selbst-Präsentation hat Grenzen
Zu dick für einen Job? Topmodel postet Oben-ohne-Foto, um das Gegenteil zu beweisen
Nina Agdal, Ex-Freundin von Hollywood-Superstar Leonardo di Caprio, bekam eine Absage von einem Modemagazin und reagierte darauf souverän.
Zu dick für einen Job? Topmodel postet Oben-ohne-Foto, um das Gegenteil zu beweisen
Imagewandel der Jogginghose: Auf dem Weg in jede Lebenslage
Auf dem Modemarkt tummeln sich immer mehr Jogginghosen, die mit weitem Schlabberlook und billigem Material nichts mehr zu tun haben. Stilexperten bleiben aber weiter …
Imagewandel der Jogginghose: Auf dem Weg in jede Lebenslage
Melanie Griffith begleitet Lugner beim Opernball
Ihre große Zeit liegt rund 30 Jahre zurück. Da war Melanie Griffith ein echter Hollywood-Star. Schlagzeilen machte auch ihr Privatleben. An der Seite von Richard Lugner …
Melanie Griffith begleitet Lugner beim Opernball

Kommentare