+
Schon im Oktober wird der erste posthume Song von Michael Jackson veröffentlicht.

Erster posthumer Song von Michael Jackson

New York - Am 12. Oktober erscheint der erste posthum veröffentlichte Song von Michael Jackson mit dem Titel “This Is It“. Das kündigte die Plattenfirma Sony am Mittwoch in New York an.

Lesen Sie auch:

Jackson-Andenken werden in London ausgestellt

Als Begleitsänger seien Jacksons Brüder zu hören. Nähere Einzelheiten zu dem Song wurden nicht genannt. Zwei Wochen nach der Single wird laut Sony zeitgleich mit dem Dokumentationsfilm “This Is It“ eine Doppel-CD erscheinen. Darauf sollen Albumversionen von einigen der größten Hits Jacksons sowie bislang unveröffentlichte Aufnahmen und ein vom “King of Pop“ vorgetragenes Gedicht mit dem Titel “Planet Earth“ zu hören sein.

Jackson starb am 25. Juni im Alter von 50 Jahren, wenige Wochen vor mehreren geplanten Comeback-Konzerten in London. Laut Autopsiebericht wurde der Tod durch das Betäubungsmittel Propofol in Verbindung mit weiteren Beruhigungsmitteln ausgelöst.

Bilder der Beerdigung des King of Pop

Die Beerdigung von Michael Jackson auf dem Forest-Lawn-Friedhof

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gucci im Rausch, Wunderkind im Widerstand
Erster Tag der Mailänder Modewoche und gleich zwei Highlights. Gucci mixte über alle Grenzen hinweg. Und Wunderkind präsentierte sich mit einer politischen Botschaft.
Gucci im Rausch, Wunderkind im Widerstand
Mit 50: Caroline Beil wieder schwanger
Köln - Spätes Mutterglück für Moderatorin Caroline Beil: Die 50-Jährige bekommt ein zweites Kind. Die Freude ist dementsprechend groß.
Mit 50: Caroline Beil wieder schwanger
Neues von den Lombardis: Sarah ohne Pietro im TV?
München - Was macht Sarah Lombardi, wenn Sohnemann Alessio schäft? Sie geht live. Auf Facebook sprach sie am Dienstagabend über ihre Zukunftspläne.
Neues von den Lombardis: Sarah ohne Pietro im TV?
Opernball: Goldie Hawn will mit Richard Lugner Walzer tanzen
Wien - Baumeister Richard Lugner kann auf einen Tanz mit seinem diesjährigen Stargast beim Wiener Opernball, dem Filmstar Goldie Hawn, hoffen. Derweil gab es auf der …
Opernball: Goldie Hawn will mit Richard Lugner Walzer tanzen

Kommentare