+
Jetzt gehen alle drei Kinder des norwegischen Kronprinzenpaares zur Schule

Erster Schultag für Norwegens kleinen Prinzen

Oslo - Prinz Sverre Magnus von Norwegen hatte am heutigen Donnerstag seinen ersten Schultag. Wer außer den Eltern, Kronprinz Haakon und Kronprinzessin Mette-Marit, noch mit von der Partie war:

Der kleine norwegische Prinz Sverre Magnus ist an seinem ersten Schultag am Donnerstag von seinen Eltern, Kronprinz Haakon (38) und Kronprinzessin Mette-Marit (37), begleitet worden. Die Mutter des Fünfjährigen half ihm beim Tragen seines Rucksacks. Sverre Magnus geht in Asker auf die Janslokka-Schule, nicht weit weg von seinem Zuhause in Skaugum außerhalb der Hauptstadt Oslo.

Auch Großmutter Königin Sonja (74) begleitete den Prinzen zur Schule, wo seine sieben Jahre alte Schwester Ingrid Alexandra mit anderen Schülern die Erstklässler begrüßte.

Kronprinz Haakon und seine Frau Mette-Marit haben zwei gemeinsame Kinder, Sverre Magnus und Ingrid Alexandra. Der 14 Jahre alte Sohn der Kronprinzessin, Marius, ging zeitweise auch auf dieselbe Schule.

Schnelles Babyglück in Europas Königshäusern

Schnelles Babyglück in Europas Königshäusern

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Uwe Ochsenknecht: Klare Grenzen sind für Kinder wichtig
Von übertriebener Strenge hält der Schauspieler nichts, aber in der Erziehung sollte man den Kindern Regeln vorgeben.
Uwe Ochsenknecht: Klare Grenzen sind für Kinder wichtig
Das durfte ich als Kind nicht: Monica Ivancan verwundert mit ungewöhnlichem Bekenntnis
Model und Moderatorin Monica Ivancan (40) musste als Kind heimlich Schokolade essen.
Das durfte ich als Kind nicht: Monica Ivancan verwundert mit ungewöhnlichem Bekenntnis
Sophia Thiel ziert Cover der „Women's Health“ - doch ihre Fans sind gar nicht begeistert
Das Fitness-Model Sophia Thiel wollte einen besonderen Augenblick mit ihren Fans teilen: Sie ist auf dem Cover einer Fitness-Zeitung zu sehen. Doch den Fans gefällt …
Sophia Thiel ziert Cover der „Women's Health“ - doch ihre Fans sind gar nicht begeistert
So soll Sarahs Traummann sein: Beim Aussehen von Mr X überrascht sie
Männerwelt aufgepasst: Sängerin Sarah Lombardi wünscht sich einen Partner an ihrer Seite. Jetzt verrät sie, welche Erwartungen sie von ihrem zukünftigen Partner hat.
So soll Sarahs Traummann sein: Beim Aussehen von Mr X überrascht sie

Kommentare