+

ESC: Engelbert hat Talisman von höchster Stelle

Baku - Der britische Sänger Engelbert Humperdinck hat einen ganz besonderen Glücksbringer zum Eurovision Song Contest mitgebracht. Denn der Talisman stammt von keinem geringeren als dem "King".

Bei einer Pressekonferenz am Freitag in Baku holte der 76-Jährige den Anhänger an einer Goldkette hervor. Dieser werde ihm beim Contest helfen, sagte der Engelbert. Elvis, mit dem er befreundet gewesen sei, habe ihn beeinflusst.

Eurovision Song Contest 2012: Sie singen im Finale

Eurovision Song Contest 2012: Sie singen im Finale

Engelbert tritt im Finale am Samstag (26. Mai) mit der Ballade “Love Will Set You Free“ für Großbritannien auf Startplatz eins an. Er sei bereit für den Wettbewerb, betonte er. Am Ende der Pressekonferenz präsentierte er sich mit einer großen britischen Flagge, die er dann zusammenfaltete und als Einstecktuch ein sein Jacket steckte.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt bekommt er seinen …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Ein Detail auf diesem Instagram-Foto von Ronaldo lässt die Fans rätseln
Cristiano Ronaldo posiert gerne. Seinen Instagram-Account füttert er regelmäßig mit neuen Bildern seiner Wenigkeit. Jetzt durfte auch Freundin Georgina mit aufs Foto. …
Ein Detail auf diesem Instagram-Foto von Ronaldo lässt die Fans rätseln

Kommentare