+
Ann Sophie war sichtlich verwirrt, dass sie nach dem Verzicht von Andreas Kümmert Deutschland beim ESC vertreten wird.

"Er sollte sich nichts vorwerfen"

ESC-Finalistin Ann Sophie nimmt Kümmert in Schutz

Berlin - Nach dem Eklat beim deutschen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest  (ESC) hat sich Finalistin Ann Sophie vor den ursprünglichen Gewinner Andreas Kümmert gestellt.

„Er sollte sich keine Vorwürfe machen, nur weil er sich selbst treugeblieben ist“, sagte die Musikerin der Deutschen Presse-Agentur. „Ich finde, man sollte es ihm nicht übelnehmen.“ „Er ist ein Wahnsinnssänger und ich schätze ihn sehr. Es wäre schrecklich gewesen, wenn er sich dazu gezwungen hätte, einfach weiterzumachen“, sagte die 24-jährige Hamburgerin über den „Voice-of-Germany“-Gewinner.

Kümmert, der am Donnerstagabend vom Publikum zum Sieger bestimmt wurde, schlug am Ende der ARD-Show „Unser Song für Österreich“ die Teilnahme am ESC-Finale aus. „Ich bin nicht wirklich in der Verfassung, diese Wahl anzunehmen“, sagte der 28-Jährige. Damit wird die Zweitplatzierte Ann Sophie Deutschland am 23. Mai in Wien vertreten. Sie wird mit ihrem souligen Popsong „Black Smoke“ antreten.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Caroline von Monaco zum 60.: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik
Monaco - Viel Licht und viel Schatten: Davon war das Leben von Prinzessin Caroline geprägt. Während eine neue Generation des monegassischen Fürstenhauses ins Rampenlicht …
Caroline von Monaco zum 60.: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
New York - Regelmäßig sorgt Donald Trump mit seinen Tweets für Aufsehen. Eines seiner „Opfer“ war auch „Twilight“-Star Kristen Stewart - dabei ging es um eine reine …
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Köln - Sarah Lombardi packt aus: In einem langen Video macht sie unter Tränen gleich zwei Geständnisse, die ihre Fans schockieren dürften.
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Justin Biebers Ferrari versteigert
Scottsdale - Justin Biebers (22) eisblauer Ferrari 458 Italia F1 hat einen neuen Besitzer. Der Sportwagen des kanadischen Popstars kam am Samstag bei einer Versteigerung …
Justin Biebers Ferrari versteigert

Kommentare