+
Ann Sophie war sichtlich verwirrt, dass sie nach dem Verzicht von Andreas Kümmert Deutschland beim ESC vertreten wird.

"Er sollte sich nichts vorwerfen"

ESC-Finalistin Ann Sophie nimmt Kümmert in Schutz

Berlin - Nach dem Eklat beim deutschen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest  (ESC) hat sich Finalistin Ann Sophie vor den ursprünglichen Gewinner Andreas Kümmert gestellt.

„Er sollte sich keine Vorwürfe machen, nur weil er sich selbst treugeblieben ist“, sagte die Musikerin der Deutschen Presse-Agentur. „Ich finde, man sollte es ihm nicht übelnehmen.“ „Er ist ein Wahnsinnssänger und ich schätze ihn sehr. Es wäre schrecklich gewesen, wenn er sich dazu gezwungen hätte, einfach weiterzumachen“, sagte die 24-jährige Hamburgerin über den „Voice-of-Germany“-Gewinner.

Kümmert, der am Donnerstagabend vom Publikum zum Sieger bestimmt wurde, schlug am Ende der ARD-Show „Unser Song für Österreich“ die Teilnahme am ESC-Finale aus. „Ich bin nicht wirklich in der Verfassung, diese Wahl anzunehmen“, sagte der 28-Jährige. Damit wird die Zweitplatzierte Ann Sophie Deutschland am 23. Mai in Wien vertreten. Sie wird mit ihrem souligen Popsong „Black Smoke“ antreten.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neue Details: Mode-Ikone Otto Kern soll auf tragische Weise gestorben sein
Der als Hemdenkönig bekannt gewordene Unternehmer und Designer Otto Kern ist im Alter von 67 Jahren in Monaco gestorben. Jetzt gibt es neue Details zu den Umständen.
Neue Details: Mode-Ikone Otto Kern soll auf tragische Weise gestorben sein
Designer Otto Kern ist tot - Trauer in der Modewelt
Er war Mode-Legende und Jetset-König: Otto Kern. Jetzt ist der frühere Designer und Unternehmer mit 67 Jahren in seiner Wahlheimat Monaco gestorben. Kollegen würdigen …
Designer Otto Kern ist tot - Trauer in der Modewelt
Lebensgefahr: DSDS-Dauerkandidat Menderes vier Stunden notoperiert
Drama um DSDS-Dauerkandidat Menderes Bağcı: Der 33-jährige Entertainer musste vor einigen Tagen notoperiert werden. Es soll sogar Lebensgefahr bestanden haben.
Lebensgefahr: DSDS-Dauerkandidat Menderes vier Stunden notoperiert
Wolfgang Niedecken erhält Beethovenpreis für Menschenrechte
Atomwaffen, Rechtsextremismus oder Kindersoldaten - Wolfgang Niedecken ist ein Künstler, der sich einmischt. Jetzt wird der BAP-Sänger geehrt.
Wolfgang Niedecken erhält Beethovenpreis für Menschenrechte

Kommentare