+
Viele schöne Paare gibt es in Europas Adelshäusern - welches ist das schönste?

Deutsche haben abgestimmt

Das ist Europas schönstes Adelspaar

München - Spieglein, Spieglein, an der Wand: Wer ist das schönste Adelspaar im ganzen Land? Das Ergebnis einer Umfrage in Deutschland.

Williams und Kates Testino-Fotos auf Briefmarke

Der britische Prinz William und seine Ehefrau Kate sind für die Deutschen laut einer Umfrage das schönste Adelspaar Europas. In einer am Donnerstag veröffentlichten repräsentativen Erhebung für die Fernsehzeitschrift "Auf einen Blick" landeten die beiden 34-Jährigen mit 55 Prozent auf dem ersten Platz. Befragt wurden dafür vom Institut Emnid 1002 Menschen, wobei Mehrfachnennungen möglich waren. 

Den zweiten Platz belegten in der Umfrage mit 35 Prozent die 38-jährige schwedische Kronprinzessin Victoria und ihr 42 Jahre alter Mann Prinz Daniel. Knapp dahinter landeten auf Rang drei mit 34 Prozent der niederländische König Willem-Alexander und Königin Máxima. 

Es folgten Prinz Haakon und Mette-Marit aus Norwegen sowie Prinz Carl Philip und seine Sofia aus Schweden. Weiter ging es mit dem spanischen Königspaar Felipe und Letizia sowie Frederik und Mary aus Dänemark. 

Prinz William & Kate: Ihre schönsten gemeinsamen Bilder

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Buch enthüllt: Kennedy betrog seine Frau mit ihrer eigenen Schwester
John F. Kennedy galt schon zu Lebzeiten als Schürzenjäger. Wie ein neues Buch enthüllt, soll er nicht einmal vor der Schwester seiner Frau Jackie die Finger gelassen …
Buch enthüllt: Kennedy betrog seine Frau mit ihrer eigenen Schwester
Mit Satire und Sozialkritik geht Rios Karneval zu Ende
Anders als in Fastnachtsumzügen in Deutschland waren politische Anspielungen beim Karneval in Rio de Janeiro bisher nicht üblich. Das hat sich dieses Jahr geändert.
Mit Satire und Sozialkritik geht Rios Karneval zu Ende
Wolfgang Petry wird am Flughafen an seiner Stimme erkannt
Die Tonlage des Sängers ist auch Jahre nach seinem Rückzug aus dem Schlagerbusiness so markant, dass er immer noch erkannt wird - allerdings weniger häufig als früher.
Wolfgang Petry wird am Flughafen an seiner Stimme erkannt
Giovanni di Lorenzo wirbt für mehr Achtsamkeit
Der Journalist und Talkshow-Gastgeber findet, dass Deutsche viel romantischer seien als Italiener. Er lebe sehr gern in Deutschland, wundere sich aber über die geringe …
Giovanni di Lorenzo wirbt für mehr Achtsamkeit

Kommentare