+
Die österreichische ESC-Vorjahressiegerin Conchita Wurst hat am Samstagabend in Wien moderiert und gesungen.

ORF sendete Werbung statt ihren Gesang

Conchitas Manager spielt beleidigte Leber-Wurst

Wien - Conchita Wurst hat allen Grund, die Diva zu spielen und beleidigt den Kopf in den Nacken zu werfen: Der ORF sendete Werbung statt Conchitas Auftritt und rechtfertigt sich dafür.  

Die Österreicher diskutieren über den Auftritt der umjubelten Conchita Wurst. Nicht über den vom vergangenen Jahr, der ihr den Sieg beim Eurovision Song Contest beschert hat, sondern über den aktuellen Auftritt beim ESC am Samstagabend.

Conchita Wurst hatte in der Stadthalle die Zeit überbrückt, in der die Zuschauer für die 27 Länder anrufen konnten. Doch Conchitas Auftritt sahen die Fernsehzuschauer nicht, stattdessen sendete der ORF Werbespots. Und das regt den Manager der Sängerin so sehr auf, dass er den ORF als "Mischung aus russischem Staatsfernsehen und deutschen Privatsendern", schreibt das Medienmagazin DWDL.de. Der Sender demonstriere, "dass ihm der öffentlich-rechtliche Auftrag zur Unterstützung und Förderung heimischer Popmusik kein wirkliches Anliegen ist".

ORF rechtfertigt sich, warum er Werbung statt Conchita zeigte

Conchita beim ESC 2015 in Wien auszublenden, sei "nicht nachvollziehbar", wird der ärgerliche Manager zitiert. Der ORF rechtfertigt seine Entscheidung auf Facebook mit dem Kostendruck.

Zur Info: Die Ausrichtung des Eurovision Song Contest stellt für den öffentlich-rechtlichen Broadcaster des jeweiligen...

Posted by ORF on Samstag, 23. Mai 2015

sah

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Mit ihrer ersten großen Rolle in einer deutschen Produktion landet Schauspielerin Diane Kruger beim Filmfestival in Cannes gleich mal den Hauptgewinn. Die Freude ist …
Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Er spielte den "American Gigolo" und verführte das "Pretty Woman". Trotzdem zählt für Richard Gere nur die Gegenwart.
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale
Helene Fischer singt beim Pokalfinale und bekommt Pfiffe statt Applaus. War das nur ein Missverständnis der Frankfurter Fans? Oder zeigt sich da Kommerzkritik? Der DFB …
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale
Liam Cunningham bereitet sich auf Ende der Serie vor
De "Game of Thrones"-Star Liam Cunnigham bereitet sich auf das Leben nach der Serie vor. Angst vor ausbleibenden Rollenangeboten muss er nicht haben.
Liam Cunningham bereitet sich auf Ende der Serie vor

Kommentare