+
Berlin, wir fahren nach Berlin: Ginge es nach lena, so würde der Eurovision Song Contest 2011 in der Hauptstadt stattfinden.

Eurovision Song Contest: Lena favorisiert Berlin

Berlin - Lena Meyer-Landrut will ihren Titel vom Eurovision Song Contest im nächsten Jahr am liebsten in Berlin verteidigen. Das sagte sie in einem Radio-Interview.

"Wenn ich jetzt entscheiden könnte, dann würde ich mich wahrscheinlich für die Hauptstadt entscheiden, weil das für mich plausibel klingt. Hauptstadt ist irgendwie immer gut", sagte sie im Interview mit der NDR-Radioshow N-Joy, wie auch die "BZ" (Samstag) berichtete. "Hannover ist natürlich auch total geil", erklärte Lena. Für ein Gesamtbild von Deutschland wäre Berlin aber "ganz cool", sagte die 19-Jährige aus Hannover.

Lena nackt - als Komparsin im Pool

Lena nackt - als Komparsin im Pool

Nach dem Sieg von Lena darf Deutschland am 14. Mai 2011 den Eurovision Song Contest ausrichten, die ARD ist Gastgeber der Sendung. Der Austragungsort steht noch nicht fest. Die Städte Hannover, Hamburg, Köln und Berlin haben sich ins Rennen gebracht.

Umjubelter Empfang für Lena

Umjubelter Empfang für Lena

Beim 55. Eurovision Songcontest im Mai in Oslo landete Lena mit ihrem Song "Satellite" auf dem ersten Platz, 28 Jahre nach dem Sieg von Nicole mit "Ein bisschen Frieden" im Jahr 1982.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Crocodile Hunter“ erhält  posthum Hollywood-Stern
Der 2006 gestorbene Dokumentarfilmer „Crocodile Hunter“ Steve Irwin wird nachträglich mit einem Stern in Hollywood verewigt.
„Crocodile Hunter“ erhält  posthum Hollywood-Stern
Heimatgefühl im Winter, Fernweh im Sommer: Wohndeko-Trends
Auf Wohnmessen ist heute schon das zu sehen, was in einigen Monaten oder in einem Jahr im Trend liegen wird. Auf der Tendence geht es daher schon um den nächsten Sommer …
Heimatgefühl im Winter, Fernweh im Sommer: Wohndeko-Trends
Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Boris Becker soll pleite sein, ein Gericht in London erklärte ihn für bankrott. Ob das wirklich stimmt, muss die Tennis-Legende nun selbst erklären.
Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Victoria Swarovski: Erste Fotos aus den Traum-Flitterwochen
Erst am Samstag hatte Victoria Swarovski den schönsten Tag ihres Lebens: Die 23-Jährige heiratete ihren langjährigen Freund Werner Mürz.
Victoria Swarovski: Erste Fotos aus den Traum-Flitterwochen

Kommentare