+
Sabrina Lange ist zu einer Geldstrafe verurteilt worden.

750 Euro Geldstrafe

Ex-Big-Brother-Star wegen Schlägerei verurteilt

Olpe - Ein Streit zweier TV-Sternchen um einen Hund beschäftigt seit Jahren die Gerichte in Nordrhein-Westfalen. Am Freitag wurde die ehemalige „Big Brother“-Teilnehmerin Sabrina Lange zu einer Geldstrafe verurteilt.

Das Schöffengericht im sauerländischen Olpe verurteilte Sabrina Lange wegen versuchter Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte zu einer Geldstrafe von 750 Euro. Sie hatte vor einem Jahr eine Polizistin angegriffen, als diese gemeinsam mit einem Gerichtsvollzieher den Hund Sunny von ihrem Anwesen holen wollte. „Wir werden das Urteil erst genau prüfen, bevor wir entscheiden, ob wir in Berufung gehen“, ließ Lange am Freitag durch ihren Anwalt ausrichten.

Eine ehemalige Kandidatin von „Germanys next Topmodel“ hatte durch eine Klage dafür gesorgt, dass der Hund abgeholt werden sollte. Lange hatte mehrfach in Zivilprozessen um den Hund gestritten. Das Tier war nach einem Verkehrsunfall im Herbst 2010 zu Lange gekommen. Die wollte Sunny nicht wieder herausgeben, nicht einmal an Polizei und Gerichtsvollzieher. Auch der Lebensgefährte von Sabrina Lange wurde wegen Widerstandes verurteilt. Er muss 1800 Euro zahlen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
Bislang sind es nur ein Spekulationen. Die haben es allerdings in sich! Keine geringere als Désirée Nick soll nämlich zu den Kandidaten gehören, die bei "Adam sucht Eva" …
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa
Michael Douglas darf sich über Familien-Nachwuchs freuen - dank eines ehemaligen Sorgenkindes. Der Schauspielstar kann die Niederkunft offenbar gar nicht mehr abwarten.
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa
Mit dem Fahrrad durch die Moskauer Rush-Hour
Ein Hype geht durch Moskau: Fahrradfahren soll der Millionenstadt neue Lebensqualität einhauchen. Im Zentrum können die Hauptstädter seit neuestem auch Elektrofahrräder …
Mit dem Fahrrad durch die Moskauer Rush-Hour
Spekulationen in Südafrika über Charlize Therons neuen Ring
Oscar-Preisträgerin Charlize Theron (42) hat in ihrer südafrikanischen Heimat Medien-Spekulationen über einen möglichen neuen Mann an ihrer Seite ausgelöst.
Spekulationen in Südafrika über Charlize Therons neuen Ring

Kommentare