+
Helena Zumsande wurde nur 21 Jahre alt. 

Trauer um Helena Zumsande

Ex-DSDS-Kandidatin mit 21 Jahren gestorben

  • schließen

Berlin - Die ehemalige DSDS-Kandidatin Helena Zumsande ist im Alter von 21 Jahren an Magenkrebs gestorben. 

Obwohl sie gerade mal 14 Jahre alt war, traute sich Helena Zumsande als Teilnehmerin der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" vor die Jury um Dieter Bohlen. Wohl nur wegen ihres jungen Alters kam sie damals nicht in die nächste Runde. 

Sieben Jahre später ist die Sängerin mit 21 Jahren nach schwerer Krankheit an Magenkrebs gestorben. Auf ihrer Facebook-Seite verbreiteten Helenas Eltern die traurige Nachricht. Außerdem kündigten sie an, dass Fans an der Trauerfeier teilnehmen können. 

Die Familie von Helena möchte euch über folgendes informieren: Das große Herz mit Löwenmut hat auf Erden seine...

Posted by Ein Song für Helena on Montag, 17. August 2015

Seit drei Jahren litt Helena an Übelkeit und Magenkrämpfen, im vergangenen Herbst folgte dann die erschütternde Diagnose. Die Ärzte räumten ihr nur geringe Heilungschancen ein. 

Helena kämpfte gegen ihre schwere Krankheit, und die Musik half ihr dabei. Vor wenigen Monaten coverte sie in einem professionellen Tonstudio "All of me" von John Legend. Ihre Familie veröffentlichte das Video auf ihrer Facebook-Seite "Ein Song für Helena", und die Aufnahme machte im Internet die Runde.

Wenig später kündigte Helena in einem Interview an, sie würde als nächstes ein gerne ein Lied von Sarah Connor covern, sofern ihre Kräfte das zuließen. Daraufhin meldete sich die Sängerin höchstpersönlich bei ihr und erfüllte Helenas Wunsch. In Connors eigenem Studio nahm Helena "Wie schön du bist" auf. Das Video fand ebenfalls großen Zuspruch im Internet, Prominente wie Till Schweiger und Kay One wünschten Helena Kraft für ihre Zukunft.

Nach ihrem Tod äußerte Sarah Connor ihre Trauer in dem sozialen Netzwerk.

Das große Herz mit Löwenmut hat seine Ruh.. Ich schätze, sie haben Dich da oben gebraucht, liebe wunderschöne Helena!Jetzt bist Du erlöst.. Ruhe in Frieden. Deine Sarah

Posted by Sarah Connor on Montag, 17. August 2015

sr  

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Die Kleidung der Zukunft
Wie sieht die Mode der Zukunft aus? Was bringen Technologien wie 3D-Druck, virtuelle Realität oder LED-Lampen? Die Messe Fashiontech bietet erste futuristische Eindrücke.
Die Kleidung der Zukunft
Matt Damon will Trump künftig unterstützen 
Los Angeles - Der Hollywoodstar Matt Damon hat sich zähneknirschend zur Unterstützung des künftigen US-Präsidenten Donald Trump bekannt - und die Amerikaner dazu …
Matt Damon will Trump künftig unterstützen 
Sarah Lombardi auf der Fashion Week: Das sind ihre Pläne
Berlin - Auf der Berliner Fashion Week strahlte Sarah Lombardi mit zahlreichen anderen Promis um die Wette - und verfolgte damit ein ganz bestimmtes Ziel. 
Sarah Lombardi auf der Fashion Week: Das sind ihre Pläne
Tschüs Shabby Chic - Kommt jetzt der Mode-Prunk?
Bei der Berliner Fashion Week wird traditionell viel Glam versprüht. Diesmal zeigt sich der Pomp auch in der Mode. Auf dem Programm standen die Schauen von Anja Gockel …
Tschüs Shabby Chic - Kommt jetzt der Mode-Prunk?

Kommentare