+
Helena Zumsande wurde nur 21 Jahre alt. 

Trauer um Helena Zumsande

Ex-DSDS-Kandidatin mit 21 Jahren gestorben

  • schließen

Berlin - Die ehemalige DSDS-Kandidatin Helena Zumsande ist im Alter von 21 Jahren an Magenkrebs gestorben. 

Obwohl sie gerade mal 14 Jahre alt war, traute sich Helena Zumsande als Teilnehmerin der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" vor die Jury um Dieter Bohlen. Wohl nur wegen ihres jungen Alters kam sie damals nicht in die nächste Runde. 

Sieben Jahre später ist die Sängerin mit 21 Jahren nach schwerer Krankheit an Magenkrebs gestorben. Auf ihrer Facebook-Seite verbreiteten Helenas Eltern die traurige Nachricht. Außerdem kündigten sie an, dass Fans an der Trauerfeier teilnehmen können. 

Die Familie von Helena möchte euch über folgendes informieren: Das große Herz mit Löwenmut hat auf Erden seine...

Posted by Ein Song für Helena on Montag, 17. August 2015

Seit drei Jahren litt Helena an Übelkeit und Magenkrämpfen, im vergangenen Herbst folgte dann die erschütternde Diagnose. Die Ärzte räumten ihr nur geringe Heilungschancen ein. 

Helena kämpfte gegen ihre schwere Krankheit, und die Musik half ihr dabei. Vor wenigen Monaten coverte sie in einem professionellen Tonstudio "All of me" von John Legend. Ihre Familie veröffentlichte das Video auf ihrer Facebook-Seite "Ein Song für Helena", und die Aufnahme machte im Internet die Runde.

Wenig später kündigte Helena in einem Interview an, sie würde als nächstes ein gerne ein Lied von Sarah Connor covern, sofern ihre Kräfte das zuließen. Daraufhin meldete sich die Sängerin höchstpersönlich bei ihr und erfüllte Helenas Wunsch. In Connors eigenem Studio nahm Helena "Wie schön du bist" auf. Das Video fand ebenfalls großen Zuspruch im Internet, Prominente wie Till Schweiger und Kay One wünschten Helena Kraft für ihre Zukunft.

Nach ihrem Tod äußerte Sarah Connor ihre Trauer in dem sozialen Netzwerk.

Das große Herz mit Löwenmut hat seine Ruh.. Ich schätze, sie haben Dich da oben gebraucht, liebe wunderschöne Helena!Jetzt bist Du erlöst.. Ruhe in Frieden. Deine Sarah

Posted by Sarah Connor on Montag, 17. August 2015

sr  

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Boris Becker schickt Lilly Twitter-Grüße zum Geburtstag
Die Ehe von Boris Becker mag gescheitert sein, aber in seinem Leben hat Lilly immer noch einen Platz. Vor allem an einem Ehrentag.
Boris Becker schickt Lilly Twitter-Grüße zum Geburtstag
Kurz nach der Geburt: Annie Carpendale zeigt sich im knappen Bikini
Mitte Mai ist Annie Carpendale zum ersten Mal Mutter geworden. Nur wenige Wochen nach der Geburt zeigt sie sich jetzt auf einem Urlaubs-Foto im knappen Bikini.
Kurz nach der Geburt: Annie Carpendale zeigt sich im knappen Bikini
Zeigt sich Superstar Dua Lipa bei Autogramm-Stunde hier unten ohne? Fans holen Lupe raus
Sängerin und Model Dua Lipa (22) zeigt sich unten ohne bei einer Autogrammstunde. Ein neues Instagram-Foto der Britin mit Wurzeln in Albanien und Kosovo wirft Fragen …
Zeigt sich Superstar Dua Lipa bei Autogramm-Stunde hier unten ohne? Fans holen Lupe raus
Prinz William trifft in Jordanien syrische Flüchtlinge
Prinz William bereist fünf Tage lang den Nahen Osten. In der antiken Stadt Dscharasch traf er junge Menschen, die von dem von Unicef unterstützten Programm Makani …
Prinz William trifft in Jordanien syrische Flüchtlinge

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.