+
Rea Garvey hat "erschreckend viel über das Fernsehen gelernt".

Ex-Juror bei "The Voice"

Rea Garvey glaubt nicht an Castingshows

Berlin - Er saß selbst in der Jury von „The Voice of Germany“, dennoch glaub Sänger Rea Garvey nicht daran, dass Castingshows echte Stars produzieren.

Rea Garvey, der zwei Staffeln lang bei „The Voice of Germany“ in der Jury saß, sagte der „Berliner Morgenpost“: „Castingshow-Teilnehmer sind heute das, was früher Soap-Stars waren“: Sie stünden auf Partys herum und er frage sich, wer das sei. „Irgendwann sind sie dann alle im Dschungel und später mit irgendwem verheiratet.“ Nur wahre Musiker könnten eine Castingshow zu ihrem Vorteil nutzen: „Wenn man denkt, dass diese Shows einen zum Star machen, hat man das Prinzip nicht verstanden.“

In seiner Zeit als Juror bei „The Voice of Germany“ habe er erschreckend viel über das Fernsehen gelernt, sagte der 41-Jährige: „Das ist nicht immer schön.“ Das Fernsehen sei „eine Riesenmaschine, die in erster Linie von Quoten gesteuert wird - und darunter leidet manchmal die Qualität“.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Alessio und die rätselhafte Hand: Was verbirgt Sarah Lombardi?
Sarah Lombardi postet ein scheinbar harmloses Facebook-Foto von Söhnchen Alessio - und befeuert damit sogleich wilde Spekulationen, ob sie ihr Liebes-Chaos doch noch …
Alessio und die rätselhafte Hand: Was verbirgt Sarah Lombardi?
Das Baby ist da! Statham und Huntington-Whiteley sind Eltern 
Nun ist es offiziell:  Mit einem berührenden Instagram-Post bestätigte die Schauspielerin Rosie Huntington-Whiteley am Mittwoch die Geburt ihres Sohnes.
Das Baby ist da! Statham und Huntington-Whiteley sind Eltern 
Schöpfer von Paddington Bär ist tot
Seine Erfindung verzauberte tausende Kinder weltweit. Nun starb Michael Bond, der Erfinder von Paddington Bär.
Schöpfer von Paddington Bär ist tot
Schauspieler Semmelrogge: „Die Muckibude ist mein Mekka.“
Martin Semmelrogge braucht täglich seinen Sport. Gerade das Fitnessstudio ist ihm deshalb geradezu heilig.
Schauspieler Semmelrogge: „Die Muckibude ist mein Mekka.“

Kommentare